Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Makro signieren

Fehler beim Makro signieren
22.06.2004 11:05:24
DirkR
hi @all,
neulich hatte ich auf einem rechner einen seltsamen fehler beim signieren von makros. ich hab eine zertifikat über selfcert.exe erstellt. bin dann in die vba-ansicht gegangen und habe es dort ausgewählt. dann die datei gespeichert und geschlossen. beim nächsten öffnen kam aber nur die standart-meldung ob ich die makros aktivieren oder deaktivien will ohne hinweis auf die signatur. als ich dann in die vba- ansicht gewechselt bin und auf die arbeitsmappe geklick habe kam der hinweis "projekt kann nicht angezeigt werden" und ich kam nicht mehr in meine programmierung rein.
hat einer von euch vielleicht eine idee was da passiert ist?
gruss
dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Makro signieren
22.06.2004 13:33:57
ray
Hi, so was hatte ich schon mal und kam nicht merh an die Datei ran. meine lösung war:
makroschutz ausschalten bzw Sicherheitseinstellung alles zulassen. Auch die nicht vertrauenswürddigen. dann geht das öffenen, und ein zweitesmal richtig signieren. ABer nciht vergessen Sicherheitseinstellungen wieder zurück.
ray
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige