Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Speichern-Problem

VBA Speichern-Problem
22.06.2004 19:35:12
Rene Gottschalk
Ich habe in einem von mir zu Lernzwecken erstellten Arbeitsblatt nur bestimmte Zellen zur Bearbeitung freigegeben. Im VBA-Editor habe ich dann die Eigenschaften-Funktion der einzelnen Blätter im Feld EnableSelection (z.B. 01-xlUnlockedCells) eingestellt. Die Datei gespeichert. Anschliessend die Blätter mit Kennwort geschützt, gespeichert. Wenn die Datei noch nicht geschlossen wurde, sind die Zellrestriktionen auch wirksam. Sobald die Datei einmal geschlossen ist und dann wieder geöffnet wird, sind die Restriktionen wieder auf den Standardwert (0- xlNoRestrictions) eingestellt. Wie kann ich dieses Fehlverhalten abstellen, bzw. mach ich vielleicht etwas falsch? Excel 2000 mit SP3

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Speichern-Problem
22.06.2004 19:37:24
Ulf
Das ist kein Fehlverhalten, diese Eigenschaft wird nicht gespeichert,
du musst sie beim Öffnen der Mappe explizit setzen.
Ulf
AW: VBA Speichern-Problem
22.06.2004 21:46:31
andre
Hallo Rene,
Hallo .. und Gruss .. sind hier usus, hast Du ein Glück, dass Du schon eine Antwort bekommen hast ..
Ich hatte vor längerm mal was zum Thema
Berechnen von Blättern ausschalten
eingestellt. Da diese Einstellung auch nicht gespeichert wird, habe ich sie auf ein verborgenes Blatt gespeichert und beim workbook_open abgerufen und gesetzt. Das Blatt wird im code angelegt sofern nicht vorhanden. Schau Dir's mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/5299.xls
Anzeige
AW: VBA Speichern-Problem
25.06.2004 08:14:11
Rene Gottschalk
Hallo Experten,
Danke für die Hilfstellung, ich hatte zwar etwas daran zu knabbern (u.A. ausgeblendeten Solver), aber das Problem konnte ich lösen.
Gruss René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige