Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabindex

tabindex
23.06.2004 21:29:52
Lenny
Hallo zusammen,
bin gerade am Formatieren meiner Userform und hab den einzelnen Textboxen und Command-Buttons tabindizes so zu gewiesen, dass sie nach der Reihenfolge kommen.
Allerdings bei einem Command-Button funktioniert das nicht; d.h. nach diesem Button müsste durch "TAB" die nächste Textbox erreicht werden, aber es geht dann nicht mehr weiter.
An was kann das liegen?
Gruß
Lenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabindex
mischarichter
hi,
prüfe im eigenschaftsfenster den ganzzahligen wert tabindex der einzelnen objekte.
nach dem button muss die näxte textbox um eins höher sein.
haste evtl. die tabindex = 0 vergessen?
ich hatte das problem auch schon öfters, evtl. hat xl9.0 da n bug
MischaRichter
Nein...
Lenny
Hab jetzt noch den Tabindex = 0 eingeführt, hat aber nichts geändert; die nächste Box ist auch einen Wert höher.
Komischerweise funktionierts bei den anderen Userformen einwandfrei.
Gruß
Lenny
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige