Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile() auch für benachbartes Tabellenblatt?

Zeile() auch für benachbartes Tabellenblatt?
25.06.2004 08:50:49
Peter
Hallo zusammen!
Ich suche dringend nach einer Möglichket in der Form "Zeile()" die gleiche Zeile (zB. Zeile 7)eines benachbarten Tabellenblattes in eine Formel einzubeziehen. Eine feste Größe wie Tabelle1 Zeile 7 ist wegen immer wiederkehrender Sortierungen nicht möglich.Die fertige Formel wird eine "ZÄHLENWENN"-Funktion.
Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile() auch für benachbartes Tabellenblatt?
Andreas
Habe ich nicht verstanden, aber
Es klingt wie ein Fall für INDIREKT und ADRESSE
AW: Zeile() auch für benachbartes Tabellenblatt?
Peter
Also die alte Formel heist =ZÄHLENWENN('1.Halbjahr'!I4:IV4;"U") + ZÄHLENWENN('2.Halbjahr'!I4:IV4;"U") Wenn ich nun durch Sortieren diese Formel in andere Zeilen bringe bleibt in der Formel Zeile4 natürlich erhalten und es zählt mir die U´s der falschen Person zusammen. Im aktuellen Blatt kann ich statt der numerischen Zeilenangabe "Zeile()" verwenden, aber für das zweite Tabellenblatt geht das nicht obwohl die selbe Person immer in beiden Tabellenblättern (trotz Sortierung) in der gleichen Zeile steht. Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß Peter
Anzeige
AW: Zeile() auch für benachbartes Tabellenblatt?
Andreas
Ok - jetzt verstanden.
Auf Anhieb würde ich sagen
Im Blatt Halbjahr sollte die Summe berechnet werden
Und im anderen Blatt mit SVERWEIS darauf zugegriffen werden.
Ob es ohne Hilfsspalte im Blatt Halbjahr gänge?
Übersteiget meine Kompetenzen.
Bring es zuerst mit Hilfsspalte zum laufen und
dann frag mal noch mals hier, ob auf Hilfsspalte verzichtet werden kann.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige