Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zielwerte

Zielwerte
25.06.2004 09:57:05
rupert
Hallo Forum,
Also, ich hab da ein kleines Problem, ich hab das in eine kleine excel datei zusammengefasst, hier der link
https://www.herber.de/bbs/user/7705.xls
ich komm einfach nicht weiter, vielleicht stehe ich heute auf der leitung.
es geht um zielwertberechnung, aber mein problem ist, das immer wieder ein zirkelbezug auftritt, wenn ich jetzt den zielwert nehme und den vorhandenen abziehe, wie auch immer.
Ich danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
rupert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielwerte
25.06.2004 10:18:55
Werner
Grüezi Rupert
Ein Zirkelbezug kommt nur vor, wenn sich Formeln die sich auf ihre eigenen Zellen beziehen.
Die Zielwertsuche selber funktioniert ja. Aber was meinst Du mit
'wenn ich jetzt den zielwert nehme und den vorhandenen abziehe' ?
Gruss Werner
AW: Zielwerte
25.06.2004 10:50:02
Rupert
Hallo Werner,
Das ganze soll so automatisiert werden, dass in die Zelle b2 automatisch, der Wert der sich aus der Differenz des zielsatzes und des echten satzes ergeben sollte.
danke
AW: Zielwerte
25.06.2004 11:54:59
rupert
Hello Werner,
Danke, genau so hat ich es gemeint, nur hab ich noch nie mit Zielwert gearbeitet und daher einen leichten aussetzer bzw. denkfehler.
Dankeschön nochmal
Gruss rupert
Danke für die Rückmeldung
25.06.2004 13:12:40
Werner
Gruss Werner
OT:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige