Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammquelle

Diagrammquelle
25.06.2004 15:59:21
steffen
Hallo,
ich frage mich, ob folgendes mit Excel zu realisieren ist: Ich werte jede Menge Daten aus z.T. bis zu 20000 Zeilen und mehr. Die effektivste Methode ist natürlich die grafische Darstellung. Wie man aus Excel Diagramme exportiert ist nicht das Thema, funktioniert wunderbar. Das Problem besteht bei der Dateneinlese. Zur Zeit schreibe ich die ausgelesenen Daten echt noch in ein Tabellenblatt, von wo aus dann das Diagramm generiert wird. Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, weil schneller, die Daten direkt in eine Matrix einzulesen. Okay, diese müsste unter Umständen redim't werden, aber es könnte durchaus schneller sein. Allein ich weiss nicht, ob Excel erlaubt, als Datenquelle auf eine Matrix zu verweisen. Weiss das jemand hier, bzw. hat damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Gruss & Danke, Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammquelle
K.Rola
Hallo,
ja klar, das ist möglich. Ich glaube, das ist sogar in der Hilfe
beschrieben.
Wenn du ein Beispiel brauchst, nochmal melden.
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige