Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ferientage?

Ferientage?
25.06.2004 19:33:30
Andreas
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar würde es mich interessieren, ob es eine Formel zur Berechnung der Ferientage gibt, so dass ich diese nicht laufend neu
eintragen muss sondern diese automatisch mit dem jeweiligen Jahr mitgehen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ferientage?
25.06.2004 19:46:34
Beni
Hallo Andreas,
füge die Funktion in ein Modul ein.
Gruss Beni


Function Ostern(Jahr As Integer) As Date
'berechnet das Osterdatum (Sonntag)
Dim D As Integer
D = (((255 - 11 * (Jahr Mod 19)) - 21) Mod 30) + 21
bewFeiert = DateSerial(Jahr, 3, 1) + D + (D > 48) + 6 - ((Jahr + Jahr \ 4 + D + (D > 48) + 1) Mod 7)
End Function

AW: Ferientage?
25.06.2004 20:03:40
Andreas
Hi Beni;
und dann hab ich die Feiertage oder was?
Diese habe ich mir der Gausch Formel berechnet.Kennst du etwas, wie ich z.b die Sommerferien usw. fortlaufend berechnen kann?
AW: Ferientage?
25.06.2004 20:12:21
andre
Hallo Andreas,
ich glaube, da brauchst Du die Dichte vom Kaffeesatz aus der Kultusministerkonferenz. Und wenn die Bayern was anderes wollen als der Rest von Deutschland eventuell noch die Anzahl der Lagen vom Klopapier ;-))
http://www.schulferien-termine.de/
Anzeige
Bin kein Profi, aber...
25.06.2004 20:27:24
Gerhard S.
Hallo Andreas,
ja die lieben Kinder, das Problem mit den Ferien, hatte ich auch. Da bin ich durch Zufall auf Marose´s Formelsammlung gestossen. Unter Bedingter formatierung, kann man Ferientermine (Die man vorher eingegeben hat) kenntlich machen. Sofern man die Termine weiss, auch in Bayern sind die Ferien genausolang.
mfg
Gerhard S.
PS: Siehe auch weiter unten, oder in der Recherche unter "Feriendarstellung"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige