Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Outlook

Excel und Outlook
27.06.2004 16:41:38
Klaus
Hallo,
ich bekomme in Outlook eine Email. Diese Email (nur Text) ist immer gleich aufgebaut.
Bis jetzt kopiere ich sie nach Excel und entnehme mir die für mich
relevanten Daten und verarbeite sie.
Ich stelle mir einen bequemen automatismus vor, der bei einem im Betreff
bestimmten Ausdruck z.B. "takeout" hat, das dies Mail direkt nach Eingang
nach Excel kopiert wird und ich sie sofort in Excel weiterverarbeiten kann.
Ich bin immer online.
Eine Mail mit Betreff "takeout" kommt an.
Excel wird gestartet, die Daten (Text) werden kopiert und in eine Exceldatei Namens "SPC" eingefügt. Die Datei "SPC" ist nicht leer, es stehen dort einige Daten zur Weiterverarbeitung drin.
Ich gebe meine zusätzlichen Daten in Excel ein.
Ich starte dann mein fertiges Makro und alle weiteren Beteiligten sind glücklich und zufrieden über diese schnelle Verarbeitung.
Ist die Verbindung Outlook/Excel überhaupt möglich und wenn ja
wie starte ich Excel?
Ich wäre schon mit einem Anfang in Outlook oder Excel zufrieden, damit ich weiß wie ich beginnen kann.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei denjenigen, die wenigstens
mein Problem versuchen anzugehen.
Gruß
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Outlook
Willie
Hallo Klaus ich habe dir hier was, ich weis aber nicht genau, ob es 100%ig passt!
Wir benutzen es um Servicedaten die immer gleich sind zu filtern, der anhang wird in
einen neuen Ordner geschrieben und mit dem aktuellen Tagesdatum versehen( kannst du ja
ändern!) Ich hoffe es hilft dir weiter. Rückmeldung wäre nett - auch fürs Forum
Gruß
Willie

Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
End Sub


Private Sub Application_NewMail()
Dim strNewFolder As String
Dim objPosteingang As MAPIFolder
Dim objNewMail As MailItem
On Error Resume Next
strNewFolder = "C:\temp\" & Format(Date, "ddmmyy")
MkDir strNewFolder
'Set objPosteingang = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
Set objPosteingang = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders("Info")
For Each objNewMail In objPosteingang.Items
With objNewMail
If .UnRead = True Then
intAnlagen = .Attachments.Count
If intAnlagen > 0 Then
For i = 1 To intAnlagen
.Attachments.Item(i).SaveAsFile strNewFolder & "\" & .Attachments.Item(i).Filename
Next i
End If
End If
End With
Next objNewMail
End Sub

Anzeige
AW: Excel und Outlook
Klaus
Hallo Willie,
vielen Dank.
Damit komme ich erst einmal weiter
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige