Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahllisten

Auswahllisten
28.06.2004 14:23:16
Nico
Hi,
ich habe ein Formular. In diesem Formular soll ein Drop Down Menü erstellt werden, welches eine Auswahlliste mit Schadenscodes enthält. Die Schadencodes sind folgendermaßen dreispaltig aufgebaut: Text Code nähere Beschreibung.
Es soll jetzt aber nur der Code in das Formular mittels Doppelclick z.B..
Geht so etwas überhaupt?
Grüße
Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahllisten
Jürgen
Hallo Nico,
gibt es Trennzeichen irgendeiner Art zwischen Text, Code und der Beschreibung bzw. woher kommen denn die Daten ursprünglich bevor sie in das Drop Down Menü gehen?
Gruß
Jürgen
AW: Auswahllisten
28.06.2004 14:31:04
Nicori
Hi Jürgen,
die Daten stammen aus einem anderen Excelsheet und sind editierbar. Es handelt sich um ungefähr 190 Stück. Es ist aber auch euin txt file vorhanden.
Gruß
Nico
AW: Auswahllisten
Jürgen
Hallo Nico,
wenn ich richtig verstanden habe steht im DropDown Feld der Text, der Code und die Beschreibung. Wenn es dazwischen ein Trennzeichen gibt kann man eventuell die Sache mit Stringmanipulation lösen.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Auswahllisten
28.06.2004 14:59:57
Nicori
Hi Jürgen,
ich bin für alles offen.
Ein Beispiel:
Mat.fehler Härte 0109 zu hoch
Trennzeichen können eingefügt werden. Wie funktioniert dies mit der Stringmanipulation?
Mfg
Nico
AW: Auswahllisten
Jürgen
Hallo Nico,
wenn z.B. ein Komma zwischen Text, Code und Beschreibung wäre, dann könnte man das ganze aus dem Dropdownfeld in eine Variable packen, nach der Position von den Kommas suchen lassen und dann den gewünschten Textteil ausschneiden und in einer separaten Variablen Speichern. Diese Variable kannst Du dann ja in irgendeine Zelle schreiben lassen.
Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige