Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Hilfe

Formel-Hilfe
28.06.2004 15:57:33
martin
Hallo allerseits!
Also folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/7819.xls
Folgendes Problem:
Im Tabellenblatt 'VGN' steht die Vorgangsnummer fortlaufend in spalte A. Im Tabellenblatt 'anschr' steht das Rechnungsanschreiben. Ich brauch also nur vom Tabellenblatt 'adressen' den Namen der Klinik kopieren und im Tabellenblatt 'anschr' reinkopieren. So kommt dann gleich die Straße, PLZ und der Ort. Was ich möchte ist: Jede Rechnung kriegt ihre eigene Vorgangsnummer. Sobald ich die Vorgangsnummer in 'anschr' eingebe, soll in dem tabellenblatt 'vgn' automatisch die Daten verknüpft werden in die entsprechende Zeile mit der Vorgangsnummer. Also Klinik, Straße, Ort, PLZ sollen neben der entsprechenden Vorgangsnummer stehen. Und sobald ich die nächste Vorgangsnummer eingebe, soll automatisch sobald ich die Klinik angegeben habe zur Nummer die ganzen Daten auch wieder in 'vgn' neben der vorgangsnummer zu finden sein.
Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke schonmal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datenschutz!
29.06.2004 01:07:44
Hans
Hallo Martin
Ich stelle fest, dass deine Tabelle Patientendaten enthält. Diese sind öffentlich einsehbar und über eine Suchmaschine auffindbar. Das ist ein grober Verstoss gegen Datenschutzrichtlinien. Falls die Patienten und Kliniken frei erfunden sind, dann deklariere das. Andernfalls empfehle ich eine Anfrage an Hans W. Herber, die Tabelle zu löschen.
Gruss
Hans T.
AW: Datenschutz!
29.06.2004 07:59:33
martin
hallo, danke für den hinweis. Aber das sind doch nur Krankenhausadressen. Patienten-Daten sind nicht in der Tabelle, oder seh ich das falsch? An wen muss ich denn die email schreiben?
Danke nochmal
AW: Datenschutz!
29.06.2004 08:35:03
martin
oh jetzt hab ichs auch gesehen. Ich hab es sofort löschen lassen von Hans W. Herber. Ich kann sie selber noch sehen, aber ich hoffe kein anderer mehr.
Danke für die info Hans T.!
Anzeige
AW: Datenschutz!
29.06.2004 08:56:38
martin
würde mich freuen, wenn mir jemand bescheid sagen könnte ob man die datei noch lesen kann bzw. obs ein dummy ist inzwischen. Danke
AW: Datenschutz!
29.06.2004 11:26:40
Otto
Hallo Martin,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Die Datei ist sauber.
Gruß Otto
AW: Datenschutz!
29.06.2004 13:08:47
martin
Ist nichts mehr in der Datei? Danke für die Auskunft otto
gruß martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige