Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox in Excel

Listbox in Excel
29.06.2004 06:14:17
datenmaus
Ich habe ein Excelfile in dem in spalte 1 Werte mehfach vorkommen( 1,1,1,1,2,2,3,4,4,4 (in jeder Zeile dahinter stehen andere für mich wichtige Werte)
Ich will nun eine Listbox oder was anderes haben in dem ich die Einträge aus Spalte1 nur einmal sehe( also nur 1,2,3,4, usw.)
Wenn ich jetzt die "1" markiere dann sollen mir alle Eintrage (Spalten und Zeilen die in der 1. Spalte eine "1" haben in ein neues Excelfile geschrieben werden.
Das ganze muss ich später noch mit anderen Mappen ausbauen.
Geht sowas und wenn ja wie ?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox in Excel
29.06.2004 09:14:00
Harald
Hallo Frau Datenmaus,
Wenn die Spalten jeweils eine Überschrift haben, dann arbeite mit dem Autofilter.
Der zeigt dir jeden vorkommenden Wert in der Spalte an und selektiert auch danach.
Hast Du den gewünschten Wert selektiert, zeichne per Rekorder Folgendes auf.
Strg+G
Button "Inhalte"
Konstanten auswählen
Häkchen bei Zahlen und Text stehen lassen
OK
Strg+C
Datei Neu
Gewünschtes Feld markieren
rechte Maustaste
Inhalte einfügen
Werte
Aufzeichnung beenden
Hoffe das hilft
Harald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige