Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu Formel

Hilfe zu Formel
29.06.2004 09:28:48
martin
Hallo allerseits!
hab eine Frage zu einer Formel.
Die Datei zuerst: https://www.herber.de/bbs/user/7837.xls
Also meine Frage ist dazu, wenn ich die Vorgangsnummer ändern möchte in der Zelle A4, dann kommt automatisch in der jeweiligen Spalte die verschiedenen Daten. Die Vorgangsnummer und die Adressen werden immer wieder geändert. Meine Frage jetzt dazu: Sobald ich die Vorgangsnummer ändere, möchte ich trotzdem, dass die Daten von der vorherigen Vorgangsnummer in der Spalte stehen bleibt. Und in der neuen Vorgangsnummern-Spalte sollen die neuen Daten stehen. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt.
Danke schonmal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu Formel
29.06.2004 10:22:51
martin
bzw. kann mir jemand sagen ob das überhaupt funktionieren könnte? Bräuchte es sehr dringend!
danke, gruß martin
AW: Hilfe zu Formel
29.06.2004 10:55:34
Harald E
Hallo Martin,
das Problem ist, das Excel nach jeder Änderung neu berechnet.
Um hier helfen zu können, sollte bekannt sein, woher die Vorgangsnummern kommen (erstellst Du Sie neu, sollen neu erstellte unten angefügt werden, änderst Du die Nummern im Nachhinein?), ob es nur dieses eine Krankenhaus (für dieses Blatt) gibt und wenn nein, wo stehen die anderen Angaben.
Was willst Du machen (eingeben) und was soll Excel machen ?
Gruß
Harald
AW: Hilfe zu Formel
29.06.2004 11:40:37
Magic
Hallo Martin,
versuchs mal so:



Dadurch das du den Vorgängen Kliniknummern zuordnest, bleiben die Werte, die per SVERWEIS gesucht werden erhalten.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Hilfe zu Formel
29.06.2004 12:52:43
martin
Hallo an euch!
Das ist alles schonmal ganz gut. Jetzt hab ich meine Tabelle noch etwas erweitert mit formeln und hab sie euch mal hochgeladen, damit man spezifisch für den Fall arbeiten kann.
Hier die Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7853.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

So, sobald ich im Tabellenblatt'VGN' eine Kliniknummer eingebe, die ich aus dem Tabellenblatt 'Adressen' rausziehe, werden alle daten automatisch in 'VGN' geschrieben. Wenn ihr euch das erste Tabellenblatt 'anschr' anschaut, dann seht ihr in der geschriebenen Adresse auch die Sverweise. Mein Ziel ist es, dass ich im Tabellenblatt 'VGN' die Kliniknummer zur jeweiligen Vorgangsnummer schreibe und dabei soll das passieren:
- in 'anschr' soll die Adresse links oben automatisch geschrieben werden. (klinikname, straße und ort/plz)
- in 'anschr' soll die Vorgangsnummer oben rechts reingeschrieben werden. Und zwar genau die Vorgangsnummer, die auch neben der Kliniknummer steht die ich manuell eintragen möchte.
Wenn das funktionieren würde wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal für die Bemühungen.
Gruß Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige