Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren verhindern

Kopieren verhindern
29.06.2004 12:32:08
Daniel
Hallo Zusammen,
ich habe einen Tabellenblatt auf dem alle Felder bis auf ein paar geschützt sind. Jetzt brauche ich eine möglichkeit wie ich verhindern kann das die geschützten Felder aus der Mappe kopiert werden können. Es gibt eine Eigenschaft des Tabellenblatts ENABLESELECTIONS wenn ich diese auf 1 setze dann sieht das ganz gut aus denn es können nur noch die Felder markiert werden die nicht geschützt sind. leider stellt sich diese Eigenschaft wieder auf 0 wenn die mappe geschlossen und wieder geöffnet wird.
Kennt jemand ne andere Möglichkeit ein Tabellenblatt zu schützen.
Danke
Gruß
Daniel Nitschke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren verhindern
Dirk
Hallo.
Setz doch das Attribut jedesmal wenn die Mappe aufgemacht wird neu:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(1).EnableSelection = xlNoSelection
End Sub

Cheers
AW: Kopieren verhindern
Daniel
Habe ich auch bereits gemacht aber wenn der jenige der die Mappe öffnet die Makros ausschaltet dann umgeht er den ganzen Schutz.
Das ist für meine Problematik leider nicht der richtige Weg
Danke
Gruß
Daniel Nitschke
AW: Kopieren verhindern
29.06.2004 13:17:09
Nico
hi
kannst du nicht einfach die zellen schützen, die formeln ausblenden und das blatt dann mit nem passwort schützen?
extras - schutz - blatt...
gruß
Nico
Anzeige
AW: Kopieren verhindern
29.06.2004 14:02:45
Daniel
Es geht leider nicht nur um fomreln, alle Felder die geschützt sind sollten nicht kopiert werden dürfen
Gruß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige