Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschschutz Tabellenblatt

Löschschutz Tabellenblatt
30.06.2004 07:27:37
Ralf
Hallo Miteinander,
habe folgendes Problem:
In einer Mappe habe ich Zig Tabellenblätter mit Formelbezügen zu einer Tabelle.
Diese habe ich Daten benannt. zum bearbeiten lösche ich deren Inhalt, un Daten reinzukopieren. Über Wverweis usw. werden diese dann aus den anderen Tabellen ausgewertet.
Mein Problem:
Des öfteren hat jemand diese Tabelle umbenannt bzw.Gelöscht.
Da ich in den Formeln feste Bezüge habe, sind diese danach unbrauchbar, da nach nochmaligem anlegen des Tabellenblattes mit Namen "Daten" die Formeln natürlich mehr stimmen.
Suche eine Möglichkeit, eine Tabelle gegen umbenennen und löschen zu schützen, deren Inhalt aber komplett freizugeben.
Mein Gott, ist das blöd zu beschreiben.......
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschschutz Tabellenblatt
30.06.2004 07:54:21
Nico
Hi
ich glaube, eine datei unlöschbar zu machen funzt mit excel nicht.
rechte maustaste auf die datei - schreibschutz funktioniert auch nicht, da man dann nur aufgefordert wird, die umbenennung zu bestätigen.
ich würde die datei einfach verstecken, so dass keine/r weiß, dass sie existiert (außer deiner einer).
aber:
wieso löschen denn bei euch irgendwelche leute dateien von anderen?¿?
Gruß
Nico
AW: Löschschutz Tabellenblatt
30.06.2004 07:57:00
Nico
ups
ich glaub du meinst das blatt und nicht die datei?¿?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige