Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Diagrammen

Öffnen von Diagrammen
30.06.2004 11:40:10
Harald
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich eines Makros zum Öffnen von Diagrammen.
Ich habe eine Auswertung mit 21 Diagrammen, und würde sie gerne über Schaltflächen auf der Eingabeseite der Arbeitsmappe öffnen, so dass man nicht immer hin und her scrollen muss.
Kann mir jemand dabei helfen?
Gruß, Christina

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von Diagrammen
30.06.2004 12:31:39
DieterB
Hallo Christina,
Du kannst auch für jedes Diagramm ein neues Blatt erstellen.
Dann ein kleines Makro
sub dia1()
Workshheet("Diagramm1").Activate
ens sub
oder
Chart.Activate
wenn sich das Diagramm im selben Tabellenblatt befindet.
Gruß
DieterB
???
30.06.2004 12:32:37
DieterB
Fräulein Harald
oder
Herr Christina
?????
AW: ???
30.06.2004 12:56:13
Christina
Hallo DieterB,
Christina stimmt schon,
mein Arbeitskollege hat angefangen zu schreiben und sich dann wegen des Chefs nicht getraut fertig zu schreiben.
Hab dann vergessen den Namen zu ändern.
Hab's probiert, aber es hat nicht funktioniert. Habe lauter eigene Diagrammfenster. kann ich die von einem Tabellenblatt aus per Schaltflächen aufrufen?
Anzeige
AW: ???
30.06.2004 13:05:18
DieterB
Hat Dein Kollege Angst vor'm Chef??
Also, kannst Du eine abgespeckte Kopie zum Server laden?
Was verstehst Du unter Diagrammfenstern?
Sind alle Diagramme in einem Blatt oder
hat jedes Diagramm ein einzelnes Tabellenblatt?
gruß
DieterB
Diagramme
30.06.2004 13:24:40
Christina
Ein Hochladen ist aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Jedes Diagramm hat ein eigenes Tabellenblatt. Ich möchte von einem Tabellenblatt aus alle Diagramm - Blätter anklicken können.
Gruß, Christina
AW: Diagramme
30.06.2004 13:32:01
Reinhard
Hi Christina,
deine Originaldaten sind doch hier uninteressant, es geht um die Struktur deiner Datei, also bilde da mal mit zufallswerten deine Werte nach, erstelle 2-3 Diagramme, beschreib mal genauer was du anklicken willst(CommandButton, Auswahlliste,o.ä.) um dann das Diagramm zu sehen usw und lad das dann hoch.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Diagramme
30.06.2004 14:08:03
Christina
Ich möchte in diesem Tabellenblatt Commandbuttons um zu den Diagrammblättern wechseln zu können.
Super wäre es auch, wenn dann vom Diagramm wieder auf das Tabellenblatt 1 zurückgeklickt werden könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/7890.xls

Gruß, Christina
etwa so?
30.06.2004 14:17:31
DieterB
Hallo Christina,
ist zwar kein Commandbutton, aber funktioniert
Gruß
DieterB

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7891.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: etwa so?
30.06.2004 14:28:13
Christina
Ja, so ist gut.
Wie hast Du das gemacht?
Ja wie wohl????
30.06.2004 14:46:56
DieterB
Hallo Christina,
du wählst aus Ansicht, Symbolleiste das Formular.
Dort nimmst Du das kleine Rechteck, das ist dann die "Befehlsschaltfläche".
Die fügst Du im Tabellenblatt ein und weist ihr ein Makro zu.
Den Code siehst Du im VBE unter Modul2
gruß
DieterB
Anzeige
AW: Diagramme
30.06.2004 14:50:40
Christina
Danke Ihr zwei,
Denke ich werde Dieters Variante nehmen, um es einfacher zu gestalten.
Danke nochmal und viele Grüsse
gern geschehen m.T.
30.06.2004 14:53:51
DieterB
das ehrt mich aber, dass Du Dich für meine Variante entschieden hast.
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige