Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien zusammenfügen

Dateien zusammenfügen
04.07.2004 08:47:18
Steve
Hallo!
Ich habe insgesamt 13 Verzeichnisse mit darin je eine Datei z.B. (c:\Gruppe1\Gruppe1.xls und c:\Gruppe2\Gruppe2.xls usw. ..) ist es möglich alle Dateien über ein Makro zusammenzufügen in eine „Gesamtdatei“ ? Die ersten 5 Zeilen jeder Datei dürfen nicht importiert werden (sind Kopfdaten)
Ist so etwas möglich?
Gruß
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien zusammenfügen
04.07.2004 10:47:29
Gert
Hallo Steve,
warum führst Du nicht alle 13 Blätter in einer Mappe zusammen, plus 1Blatt
für die Gesamtübersicht.
Mit Verknüpfungen sollte das möglich sein.
mfg
Gert
AW: Dateien zusammenfügen
04.07.2004 11:16:49
Steve
Hallo Gert,
ich dachte getrennte Dateien wären besser da die einzelnen Dateien ziemlich groß sind, d.h. eine Datei ca. 2 bis maximal 10 MB, = gesamt 30 bis 50 MB und wenn da eine abstürzen sollte, wäre nur der einer davon betroffen!!
Gruß
Steve
AW: Dateien zusammenfügen
Reinhard
Hi Steve,
probiers mal so (ungetestet)

Sub zusamm()
With ActiveSheet
For a = 1 To 13
Set Quelle = Workbooks("c:\Gruppe" & a & "\Gruppe" & a & ".xls").Open
zQ = Quelle.Range("a65536").End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte A in Quelle
sQ = Quelle.Range("IV1").End(xlToLeft).column 'letzte Spalte der Zeile 1 in Quelle
Quelle.Range(Cells(6, 1), Cells(zQ, sQ)).Copy _
Destination:=.Range("A" & .Range("a65536").End(xlUp).Row+1)
Workbooks("c:\Gruppe" & a & "\Gruppe" & a & ".xls").Close
Next a
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Dateien zusammenfügen
04.07.2004 20:03:16
Steve
Hallo Reinhard,
erstens vielen Dank für das Makro,
ich bekomme die Meldung „Laufzeitfehler 9, Index außerhalb des gültigen Bereichs“ und nun wird mein Pfad Gelb eingefärbt!!
Set Quelle = Workbooks("C:\Dokumente und Einstellungen\STEVE\Eigene Dateien\TEST\Gruppe" & a & "\Gruppe" & a & ".xls").Open
Was mache ich da Falsch?
Gruß
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige