Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RANG nach zwei Kritierien

RANG nach zwei Kritierien
04.07.2004 12:44:47
dish
Hallo zusammen,
Ich hab da ein Problem: ich will eine Sporttabelle erstellen, hab nur das Problem, wenn es um die Platzierung geht.
Wenn nur das Kriterium "PUNKTE" die Mannschaften sortiert, kommt es bei Punktgleichstand dazu, dass auch nach der Tordifferenz, allerdings nachrangig, sortiert werden muss. Wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank
Dietrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RANG nach zwei Kritierien
Udo
Einfach sortieren, 1. Kriterium Punkt, 2. Tore
Udo
AW: RANG nach zwei Kritierien
04.07.2004 13:35:51
Heinz
Hallo Dietrich,
eine andere Möglichkeit wäre:
Hilfssspalte mit Punkte+Tore/100+Tordifferenz/10000
Zum Punktestand noch die Tore/100 dazuzählen und wenn dann auch das noch gleich wäre +Tordifferenz/1000
und nach dieser Hilfsspalte sortieren lassen.
Gruß
Heinz
AW: RANG nach zwei Kritierien
Dietrich
Vielen Dank für die Tipps, hab ähnliches mitlerweile schon erfolgreich eingesetzt.
Danke
Dietrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige