Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximum einer Zeile ermitteln und makieren

Maximum einer Zeile ermitteln und makieren
04.07.2004 13:41:55
Harald
Hallo,
habe ein Problem und weiß überhaupt nicht an was es liegen könnte. Ich möchte bei einer Zeile nach dem Maximum suchen lassen und diesen Wert dann hervorheben durch eine fette Makierung.
Leider wird schon ein falsches Maximum ermittelt aber nicht mal das wird makiert.
Hoffe, jemand kann mir helfen.
Gruss Harald

Sub Max()
'Zelle nimmt Maximum auf
Cells(1, 1).Value = WorksheetFunction.Max _
(Range(Cells(2, 4), Cells(11, 4)))
'Über Schleife erfolgt Kontrolle ob Wert mit Maximum übereinstimmt
Cells(2, 4).Select
For i = 0 To 10
If ActiveCell.Offset(0, i).Value = Cells(1, 1).Value Then ActiveCell.Offset(0, i).Font.Bold = True
Next i
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximum einer Zeile ermitteln und makieren
Ulf
Nimm bedingte Formatierung, das ist einfacher.
Ulf
AW: Maximum einer Zeile ermitteln und makieren
Jörg
Hallo Harald,
Cells(Zeile,Spalte)
demnach müsste es
If ActiveCell.Offset(i,0).Value = Cells(1, 1).Value Then ActiveCell.Offset(i,0).Font.Bold = True
heissen.
https://www.herber.de/bbs/user/8074.xls
Gruss Jörg
Danke
04.07.2004 14:12:54
Harald
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Jörg, du hast mich mit dem Finger drauf gestoßen. Vielen Dank!!! Und Ulf: Danke für Tipp. Kannte das noch garnicht. Werd´s bei Gelegenheit ausprobieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige