Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien vergleichen

Dateien vergleichen
06.07.2004 08:22:51
PeterA
Hallo !
Ich hab zwei Dateien, die gleich aufgebaut sind.
In Spalte A die Personalnummer,
in Spalte B einen Wert dazu.
Jetzt kann es vorkommen (da die zwei Dateien von unterschiedlichen Quellen kommen), dass es bei einer oder mehreren Personalnummern zu Differenzen in dem Wert kommt. Wie kann ich das am Besten rausfiltern? Müßte eine DB-Funktion sein denke ich.
Für Anregungen wäre ich dankbar
Ciao Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien vergleichen
06.07.2004 08:58:20
Rolf
Hi,
Frage: Ist in der ersten und zweiten Datei jeweils pro Zelle der gleiche Wert, also A1 in Datei eins = A1 in Datei 2?
Wenn ja, kannst du das ja mit einer Wenn-Formel vergleichen:
Wenn A1=A1 dann geh weiter
sonst schreibe Wert in eine neue Tabelle.
Dann hast du in dre neuen Tabelle die Gefilterten Werte?
Gruss Rolf
Leider ....
PeterA
Hallo Rolf
Danke für deine Antwort. Leider sind die Dateien von der Anzahl der Einträge nicht zwingend ident. Es in einer der Dateien mehr Personalnummern geben als in der anderen.
Leider !
Fällt dir dazu noch was ein ?
Vielen Dank Peter
Anzeige
AW: Leider ....
06.07.2004 09:35:20
Rolf
Na ja,
könnte etwas dauern, aber ich versuch mal was...
Gruss
Rolf
.. Danke für die Mühe, ich warte gerne (ot)
PeterA
.
Also, Vorschlag:
06.07.2004 10:19:52
Rolf
Hallo Peter,
Der Code muss noch verfeinert werden, aber so in etwa klappt's:
Wenn er in der Auswahl die Zahl nicht findet, wir der Kode mit "Debugg" abgebrochen, dass muss noch korrigiert werden, Der Suchbereich muss man noch anpassen.
Bei Schwierigkeiten Antworte auf diesen Beitrag!
https://www.herber.de/bbs/user/8126.xls (Mappe 1)
https://www.herber.de/bbs/user/8127.xls (Mappe 2)
https://www.herber.de/bbs/user/8128.xls (Suche, mit dem Code)
Wenn du die Pfade Anpasst, kannst du den Code mal im Einzelschrittmodus durchlaufen, und durchsteigen, wie er funktioniert, zum Anpassen....
Gruss Rolf
Anzeige
.vielen Dank ...
PeterA
Ich werde es ausprobieren und mich dann melden
Danke Ciao Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige