Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys beim IExplorer

Sendkeys beim IExplorer
07.07.2004 12:10:59
Marc
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann:
Ich habe über Sendkeys den Login über ein Webformular automatisiert, das funktioniertsoweit auch ganz gut.
Ab und an scheint der Server aber derart ausgelastet zu sein, dass die Seite nicht geladen wird (unresolved Hostname...).
Gibt es ein Ereignis oder eine Eigenschaft, die angibt, ob die Seite erfolgreich geladen wurde, z.B. Eigenschaft "akt. Seite"?
Ansonsten würde das Makro gnadenlos mit den Eingaben usw. fortfahren.
Dank und Gruß
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendkeys beim IExplorer
Ramses
Hallo
ohne Garantie mal einen Codeausschnitt
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
' navigate to page
objIE.Navigate ("https://www.google.de")
' wait for connecting to page
Do While objIE.Busy
Loop
' wait for loading HTML
Do While objIE.Document.readyState "complete"
Loop
In die letzte Do-Loop Schleife kannst du eine Timer Abfrage einbauen, die dann nach einer definierten Zeit eine Message über eine fehlerhafte Verbindung ausgibt und dann aussteigt.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige