Gibt es für die MsgBox Funktion eine vb-Option, die keine Tasten hat?
Also werder OK,Abbrechen,Ja,Nein oder sonstwas?
Is nicht Dringend, nur bei Gelegenheit, wenn ihr nichts zu tun habt...
Danke Für die Antworten
Rolf
Um eine MsgBox ohne Buttons in Excel VBA zu erstellen, kannst du eine UserForm verwenden. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Öffne den VBA-Editor: Drücke ALT + F11
in Excel.
Erstelle eine neue UserForm: Klicke im Menü auf Einfügen
und wähle UserForm
.
Füge ein Steuerelement hinzu: Ziehe ein Label auf die UserForm, um eine Nachricht anzuzeigen.
Gestalte die UserForm: Setze die Eigenschaften wie Größe und Hintergrundfarbe nach deinen Wünschen.
Füge den Code hinzu: Du kannst die UserForm beispielsweise mit folgendem Code anzeigen:
Sub ShowCustomForm()
UserForm1.Show
End Sub
Schließe die UserForm: Du kannst die UserForm automatisch nach einer bestimmten Zeit schließen, indem du folgenden Code hinzufügst:
Private Sub UserForm_Activate()
Application.Wait Now + TimeValue("00:00:05") ' 5 Sekunden warten
Unload Me
End Sub
Fehler: Die UserForm wird nicht angezeigt.
Fehler: Die UserForm schließt sich nicht.
Eine alternative Methode, um eine Nachricht anzuzeigen, ohne die Standard-MsgBox zu verwenden, ist die Verwendung von MsgBox
mit einem benutzerdefinierten Button-Layout. Du kannst auch benutzerdefinierte Dialoge in Windows Forms erstellen, wenn du mehr Kontrolle über das Design benötigst.
Hier ist ein einfaches Beispiel für eine UserForm, die eine Nachricht anzeigt:
Verwende den folgenden Code:
Private Sub UserForm_Activate()
Label1.Caption = "Willkommen zu Excel!"
Application.Wait Now + TimeValue("00:00:05") ' 5 Sekunden warten
Unload Me
End Sub
Dieses Beispiel zeigt eine benutzerdefinierte Nachricht ohne Buttons.
1. Kann ich eine MsgBox ohne Buttons in Excel 2016 erstellen? Ja, die oben beschriebenen Schritte zur Erstellung einer UserForm sind in Excel 2016 und anderen Versionen anwendbar.
2. Was mache ich, wenn ich keine VBA-Kenntnisse habe? Es ist empfehlenswert, sich mit den Grundlagen von VBA vertraut zu machen. Es gibt viele Online-Ressourcen und Tutorials, die dir helfen können, die Grundlagen zu erlernen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen