Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz automatisch unterdrücken

Schreibschutz automatisch unterdrücken
07.07.2004 14:26:53
Alex
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich will eine bearbeitete Datei an einem anderen Ort speichern. Dort existiert die Datei bereits, allerdings schreibgeschützt. Daher werde ich beim speichern aufgefordert das Kennwort einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit beim speichern einer Datei zu unterbinden, daß man nach dem Kennwort gefragt wird, falls die Datei bereits mit Schreibschutz existiert? Oder kann ich evtl mit der Sendkeys-Anweisung das Kennwort automatisch eingeben lassen wenn die Kennwort-Abfrage kommt?
Danke im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz automatisch unterdrücken
07.07.2004 15:48:09
Uwe
Hallo Alex,
über Standardeinstellungen in Excel geht dies nicht.
In VBA mußt Du den Befehl SaveAs verwenden hier hast Du die Möglichkeit das Passwort mitzugeben.
Beispiel: SaveAs Filename:=fName Password:="MeinPasswort"
Gruß Uwe
AW: Schreibschutz automatisch unterdrücken
Alex
Hallo Uwe,
funktioniert leider nicht, Excel fragt mich beim Überschreiben der kennwortgeschützten Datei immer noch nach dem Kennwort. Vielleicht hast du ja noch nen anderen Tip
Danke
AW: Schreibschutz automatisch unterdrücken
08.07.2004 12:32:08
Uwe
Probier mal die Variante, die Bildschirm-Nachfrage einfach zu unterdrücken.
Direkt vor dem Speichern ausschalten und nach dem Speichern wieder einzuschalten.
Application.DisplayAlerts = False
Application.DisplayAlerts = False
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: Schreibschutz automatisch unterdrücken
08.07.2004 12:38:49
uwe
zu Aufheben des Befehls muss es natürlich
Application.DisplayAlerts = true
heissen.
Gruß
Uwe
hat leider auch nicht funktioniert oT
Alex
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige