Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage welche Dateien offen sind

Abfrage welche Dateien offen sind
07.07.2004 14:42:42
Hartmut_M
Hallo, folgendes Problem:
Bei Eingabe des Befehls "Application.Quit" wird Excel komplett geschlossen.
Wenn der Anwender mehrere Dateien auf hat, kann dies zu Datenverlusten führen, da ich die Sicherheitsabfrage zum Speichern ausgeschaltet habe. Ich möchte jetzt eine Abfrage einbaúen in dieser Form:
Wenn mehrere Dateien offen sind dann activeworkbook.close sonst application.quit
Gibt es solch eine Abfragemöglichkeit, in der geprüft wird, ob mehrere Dateien geöffnet sind? Und falls ja, wie lautet der genaue Befehl?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Hartmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Anzdateien = Workbooks.Count oT
Worti
AW: Anzdateien = Workbooks.Count oT
Hartmut_M
Hallo, danke für den schnellen Tipp. Funktioniert soweit ganz gut, nur dass die Anzahl immer um eins höher ist, als tatsächlich Dateien offen sind. Wird hier noch eine verborgene Datei mitgezählt?
Hartmut
AW: Anzdateien = Workbooks.Count oT
Udo
Workbooks können auch ausgeblendet sein, wie standardmäßig die PERSONL.XLS
Udo
Danke für die Info - oT
Hartmut_M
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige