Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leeren Zellinhalt per WENN zuweisen

Leeren Zellinhalt per WENN zuweisen
08.07.2004 14:02:29
Jan
Hallo Excel Freaks,
ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem:
Ich schreibe per VBA Daten in Zellen rechts von meinem Druckbereich, um sie per Formelzuweisung leicht umstrukturiert in meinem Datenblatt (Druckbereich) anzuzeigen.
Im Druckbereich habe ich ein Diagramm eingefügt, dass die Daten als Punkt (XY) darstellt.
Ich möchte gerne, dass im Druckbereich nur Daten angezeigt werden, dessen Größenachse(X)-Wert 0 ist.
Mit der Zuweisung =WENN(AE4=0;"";AE4) werden die Daten dann auch ausgeblendet, allerdings wird die Größenachse(X) dann in eine Rubrikenachse umgewandelt, so dass das Diagramm verzerrt wird.
Ich habe unter
https://www.herber.de/bbs/user/8245.xls
mal ein Beispiel erzeugt
Die Formeln in "A1-D1" sollten so geändert werden, dass das Diagramm so aussieht, wie wenn man Zelle "D1" einfach per entf.- Taste löscht.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, vielen Dank schon mal
Gruß
Jan L.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leeren Zellinhalt per WENN zuweisen
08.07.2004 14:06:12
Mac4
Hallo Jan,
ändere die Formel wie folgt:
=WENN(G1=0;#NV;G1)
Marc
AW: Leeren Zellinhalt per WENN zuweisen
Jan
Hallo Marc,
genau das habe ich gesucht, besten Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige