Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreisdiagramm mit Schnittmenge

Kreisdiagramm mit Schnittmenge
08.07.2004 14:25:37
Stefan
Hallo an alle,
ich möchte gerne eine Kreisdiagramm mit Schnittmengen darstellen.
Folgende Startposition:
Auf dem Marktplatz: Ich habe insgesamt 10 grüne Äpfel und 20 rote Äpfel verkauft. Von den roten 7 einzeln und 3 zusammen mit einem grünen.(Immer nur einen einzeln oder zwei verschiedene). Von den grünen liefen 17 einzeln und 3 mit einem roten.
Nun möchte ich halt zwei Kreise bekommen die sich mit der Schnittmenge 3 schneiden. Mit dem Diagramm-Assisten habe ich leider kein Glück gehabt.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, denn es dreht sich in meiner wirklichen Tabelle leider nicht nur um 2 Äpfelsorten :-)
Vielen Dank im voraus fürs überlegen.
Gruß Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit Schnittmenge
08.07.2004 15:36:28
M@x
Hi Stefan,
ich befürchte dein Wunsch bedeutet viel arbeit
außer du machst es Pi mal Daumen und schiebst 2 Kreisdiagramme entsprechend übereinander.
für den exakten Fall müsstest du entsprechende Kreise berechnen und in einem Punk X-Y-Diagramm darstellen und für entsprechende Farbgebug und graphische Nachbearbeitung in ein Zeichenprogramm importieren
Anleitung zum Kreiszeichnen: http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=14
Grüße
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige