Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ChartTitle zuweisen

ChartTitle zuweisen
13.07.2004 09:04:56
Andreas
Hallo Forum,
ich habe ein Problem beim Erstellen eines Diagrammes. Und zwar moechte ich diesem mittels der ChartTitle Eigenschaft eine Ueberschrift zuweisen, was aber einfach nicht funktionieren mag. Mein Code sieht dabei wie folgt aus:
Set chrtWoche = Worksheets("Weekly Report").ChartObjects(1).Chart
For i = 1 To NoDatenreihen
chrtWoche.SeriesCollection.NewSeries
chrtWoche.SeriesCollection(i).Values = Bereich(i)
.... (einige weitere Diagrammeigenschaften werden zugewiesen) ....
Next i
chrtWoche.ChartTitle.Text = "ABC"
Die Diagrammerstellung in der For-Schleife funktioniert ohne Probleme, aber beim Zuweisen des ChartTitles passiert gar nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Viele Gruesse
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ChartTitle zuweisen
Christoph
Hallo Andreas,
soviel ich weiß, mußt Du dem Diagramm erst einmal mitteilen, dass ein Titel überhaupt existiert
.hastitle =true oder ähnlich.
Gruß
Christoph
Hat geklappt. Vielen Dank o.T.
13.07.2004 14:39:26
Andreas
a
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige