Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsprotokoll

Änderungsprotokoll
14.07.2004 15:55:27
Marco
Hallo,
es gibt ja schon die Funktion "Änderungen in einer Tabelle anzeigen"!
Ich finde es aber ziemlich umständlich, jedesmal durch die Menüs zu klicken!
Kann man das so automatisieren, daß nach dem Laden das Protokoll automatisch
erstellt wird?
Ich habe schon im Forum gesucht, hat mir aber nicht geholfen!
Wäre super, wenn jemand weiß wie es geht!
Grüsse
Marco

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsprotokoll
Ramses
Hallo
Das geht leider nicht.
Wenn du "Änderungen protokollieren" aktivierst, wird die Mappe automatisch freigegeben.
Im Freigabemodus sind jedoch alle Makros deaktiviert.
Allerdings ist das Änderungsprotokoll doch automatisch aktiviert solange der Freigabemodus nicht wieder zurückgenommen wird, und die jeweiligen Benutzer entfernt wurden.
Gruss Rainer
AW: Änderungsprotokoll
14.07.2004 16:38:08
Marco
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das nicht funktioniert!
Ich verwende auch noch ein paar andere Makros in der Tabelle, und die funktionieren trotz Freigabe der Mappe.
Das Problem ist, daß Excel das Protokoll, sobald ich die Mappe speichere entfernt!
Ich hätte es aber gerne immer sichtbar und möchte es nicht jedes mal vorher über die Menüs anschalten!
Das muß doch irgendwie gehen!
Gruß, Marco
Anzeige
Noch offen...
Ramses
Hallo
Dann muss ich mich ausklinken.
Bei mir wird die Mappe automatisch freigegeben und die Makros gesperrt.
Gruss Rainer
AW: Noch offen...
Ulf
Makros werden zur Bearbeitung gesperrt, nicht zur Ausführung.
Allerdings kann weder Blatt- noch Mappenschutz via Makro aufgehoben werden,
solange die Freigabe besteht.
Ulf
Danke :-))
Ramses
Hallo Ulf
für die Info.
Gruss Rainer
AW: Änderungsprotokoll
Ulf
"Im Freigabemodus sind jedoch alle Makros deaktiviert."
Da irrt der Meister!
Ulf
AW: Änderungsprotokoll
Ramses
Hallo Urs
"Hier irrt der Meister",... mag sein ;-)
Wenn ich bei mir die Mappe freigebe, wird das ganze VB-Projekt und alle Makros zur weiteren Bearbeitung/Ausführung gesperrt.
Gibt es da eine Einstellung dafür, dass ich da trotzdem noch hinkomme ?
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Änderungsprotokoll
14.07.2004 17:24:59
Marco
Bin leider kein Meister!
Stimmt die Makros werden zur Bearbeitung gesperrt. Die Excel-Datei liegt auf unserem Server und ist freigegeben, so daß jeder Zugriff hat!
Wenn einer eine Änderung durchführt oder eine neue Excel-Datein anlegt braucht er nur auf einen Button zu drücken und es wird automatisch eine E-Mail an die betreffenden Personen gesendet.
Das läuft über Makros obwohl die Mappe freigegeben ist, also gehe ich mal davon aus das die Makros trotz Freigabe funktionieren. Tut es auch, habe ich ja getestet!
Zu meinem Glück fehlt noch, das jeder die durchgeführten Änderungen sehen kann, ohne das er sich vorher durch die Menüs klicken muß.
Also weiß niemand Rat?
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige