Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
15.07.2004 12:14:14
André
Hallo Excel-Forum,
kann mir jemand einen VBA Code liefern, der alle Zeilen löscht in denen der Wert X in Spalte C nicht vorkommt.
Problem: Ich habe 2000 Zeilen in denen in Spalte C 10 mal die Zahl 11 steht. 25 mal die Zahl 12. 30 mal die Zahl 13 etc.
Jetzt möchte ich ihm sagen, lösche alle Zeilen von Zeile 15 an in denen nicht in Spalte C die Zahl 11 steht. Jetzt Tabelle unter neuem Namen abspeichern. Dann möchte ich die Ursprungstabelle wieder öffnen und als neuen lauf sagen, lösche alle Zeilen ab Zeile 15 in denen nicht in Spalte C die zahl 12 steht. das gleich mit 13, 14 etc.
Ist das einigermaßen verständlich erklärt?
Besten Dank
André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
15.07.2004 13:03:01
Freitag
Theoretisch würde reichen etwas in der Art:

Sub delete()
For i = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count To 1 Step -1
If Cells(i, 3) <> 11 Then Cells(i, 3).EntireRow.delete xlShiftUp
Next i
End Sub

das ist aber leider nicht performant.
Besser wäre es wohl, wenn man erst nach Spalte c sortiert
und dann jeweils auf einmal alle Werte darüber löscht
und dann alle werte darunter.
Gruss
Oliver Freitag
AW: Zeilen löschen
15.07.2004 15:14:02
André
Danke schonmal.
Scheint zu funktionieren. Dauert aber länger, als wenn ich manuell mit Zeilen markieren und zeilen löschen arbeite.
Das beste wäre, wenn ein fenster aufgeht in dem ich die Zahl z.B. 11 eintippe und excel löscht die anderen zeilen automatisch.
Wenn ich die Datei neu aufrufe und Makro starte soll fenster aufgehen indem ich dann 12 eingebe und alle anderen Zeilen werden gelöscht.
Evtl. gibt es schon so ein Makro, aber ist etwas müßig zu suchen.
Danke trotzdem
André
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige