Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion

Wenn-Funktion
16.07.2004 09:57:00
Carmen
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich. Ich habe eine Datei mit mehreren Registern (nach Personen) in denen die Abwesenheiten und angefallenen Arbeitsstunden festgehalten werden. Nun möchte ich gerne ein Übersichtsregiste generieren, wo ich sofort erkennen kann welche Personen an einem bestimmten Tag (ist immer nur für einen Monat nötig) abwesend sind. Wenn ich eine Wenn-Funktion benutze, die verschiedene Felder nach Inhalten prüft (Krankheit, Urlaub etc.), dann bricht die Funktion ja nachem sie zum ersten Mal fündig geworden ist ab. Wenn also mehrere Personen am gleichen Tag abwesend sind erhalte ich immer nur den Namen der ersten und alle anderen fallen unter den Tisch.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Danke und Gruß
Carmen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktion
Andreas
Vermutlich hast Du
Wenn(irgendetwas,dann, wenn(wasanders,dann,wenn(drittebedingung,...
usw.
Wie wäre es mit
Wenn(irgendetwas,dann,"") & wenn(wasanders,dann,"") & wenn(drittebedingung,...
AW: Wenn-Funktion
16.07.2004 10:28:52
Holger
Hallo Carmen,
ist jedes Blatt für genau eine Person?
kann die Person auch mehrmals abwesend sein?
Wenn ist, denke ich nebenbei, wohl sehr ungünstig. Geht nichts anderes (sverweis, vba).
Stell doch mal ein Beispiel ins Netz.
Holger
AW: Wenn-Funktion
16.07.2004 10:47:10
Carmen
Vielen Dank für Antwort. Ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden. Eine Frage habe ich noch, warum funktioniert diese Formel nicht: =WENN(SVERWEIS(C2;Gleitzeit;1;FALSCH)="FALSCH";"";"Gleitzeit")
Danke und Gruß
Carmen
Anzeige
AW: Wenn-Funktion
16.07.2004 10:57:04
Holger
Hallo Carmen,
der SVerweis liefert nicht falsch, wenn etwas falsch ist, sondern z.B. #NV. Insofern hilft Dir:
=WENN(istfehler(SVERWEIS(C2;Gleitzeit;1;FALSCH));"";"Gleitzeit")
Holger
Funktioniert super!!! Danke!!!! o.T.
16.07.2004 11:34:22
Carmen
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige