Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog zum Auswahl von Zellen

Dialog zum Auswahl von Zellen
16.07.2004 13:35:33
Zellen
Hallo,
beim Erstellen von Diagrammen mit dem Diagrammassistenten kann man Datenbereiche auswählen: das Hauptfenster des Assistenten wird geschlossen und man kann im Tabellenblatt Zellen markieren. Anschließend sind die markierten Zellen in den Assistenten übernommen worden.
Wie kann ich genau diese Funktion in vba benutzen? Ich möchte, dass der Anwender die Möglichkeit hat, im Tabellenblatt eine Zelle zu markieren. Nach Bestätigung liegt diese zur Bearbeitung in vba vor. Ich denke an eine Funktion, die als Rückgabewert das Range Objekt der Auswahl hat.
Danke für jegliche Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialog zum Auswahl von Zellen
Zellen
Du kannst Application.Inputbox mit Type 8(Range) verwenden.
Ulf
AW: Dialog zum Auswahl von Zellen
Zellen
Vielen Dank!!
Das Dialogfenster sieht zwar nicht ganz so schick aus, aber es erfüllt absolut seinen Zweck!
AW: Dialog zum Auswahl von Zellen
Zellen
Du kannst auch ein userform mit dem control RefEdit verwenden, das ist
aber extrem absturzfreudig.
Ulf
AW: Dialog zum Auswahl von Zellen
16.07.2004 13:40:52
Zellen
Hallo,
benutze das Schaltelement 'RefEdit'
Gruß
Bertram
AW: Dialog zum Auswahl von Zellen
Zellen
DAS sieht auch nicht schlecht aus!! Auch hier vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige