Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MouseMove

MouseMove
16.07.2004 15:50:36
Hallimax
Hallo zusammen,
ich füge wärend der Laufzeit ein Label über die Funktion Controls.Add hinzu:
Set o = Controls.Add("Forms.Label.1", Name, True)
Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich dann auf das Ereignis MouseMove dieses hinzugefügten Labels zugreifen. Geht das überhaupt und wenn ja wie?
Gruß
Hallimax

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MouseMove
Uduuh
Hallo,
ja das geht.
Das Thema 'Hinzufügen von Code per Makro' ist schon oft behandelt worden. Such mal in der Recherche oder auch in den Excel-FAQ.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: MouseMove
Ulf
Willst du tiefer in die Programmierung von Klassenmodulen einsteigen?
Zur Laufzeit erzeugte controls müssen in der Lage sein, Automatisierungsereignisse
auszulösen, das tun Label aber nicht.
Füg das Label zur Entwurfszeit ein und blende es aus oder verschieb es
außerhalb des sichtbaren Bereichs.
Ulf
AW: MouseMove
17.07.2004 11:12:11
Hallimax
Hallo Ulf,
klingt gar nicht so schlecht mit den Klassenmodulen. Ich bin "eingefleischter" Object Pascal Programmierer und würde gern wissen wie man in VB eine neue Instanz aus dem Objekt Label erstellt, welches dann auf die Maus reagieren kann. Wenn das nicht geht werde ich wohl oder übel auf die unprofessionelle Methode zurückgreifen müssen und die Labels schon in der Userform ablegen - paßt mir so allerdings nicht, da steht mir mein Ego im Weg *g*
Gruß
Hallimax
Anzeige
AW: MouseMove
Ulf
Zu Klassenprogrammierung wurden schon 'zig dicke Bücher geschrieben,
das würde den rahmen hier sprengen.
Hast du schon mal im Archiv/Recherche nachgesehen?
Ulf
AW: MouseMove
17.07.2004 12:35:45
Hallimax
Oki, dann recherchiere ich mal... ;)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige