Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu cells und value

Frage zu cells und value
19.07.2004 12:43:56
Jürgen
Habe höchstwahrscheinlich ne ziemlich doofe Frage, aber vielleicht kann mir doch einer diese beantworten.
Möchte den Inhalt mehrerer Zellen miteinander verbinden und in eine Zelle schreiben. Benütze hierzu folgenden Skript:
inhalt = Cells(1, 1).Value & Cells(1, 2).Value & Cells(1, 3).Value & Cells(1, 4).Value & Cells(1, 5).Value
Cells(1, 1).Value = inhalt
Cells(1, 2).Value = ""
Cells(1, 3).Value = ""
Cells(1, 4).Value = ""
Cells(1, 5).Value = ""
Kann ich das nicht vereinfachen und sagen, nimm den Inhalt von A1 bis E1 und schreibe mir das Ergebnis in A1 ohne diese ganzen UND-Verknüpfungen? Der Inhalt von den Zellen B1 bis E1 soll danach auch wieder entfernt werden.
Für Hilfe schon einmal besten Dank im Voraus
Gruß Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu cells und value
Ulf

Sub Kette()
Dim s As Integer, wert As String
For s = 2 To 5
wert = wert & Cells(1, s)
Cells(1, s).ClearContents
Next
[a1] = wert
End Sub

Ulf
AW: Frage zu cells und value
19.07.2004 14:16:33
Jürgen
Recht herzlichen Dank Uli
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige