Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mailformular: Export der Daten

Mailformular: Export der Daten
23.07.2004 12:33:21
Jochen
Hallo zusammen.
Ich habe bereits nach einer passenden Lösung gegoogelt, aber nichts gefunden. Mein Fall sieht so aus:
1) Email:mail@foo.bar
2) First Name:Linus
3) Last Name:Torvalds
4) Title:
5) Company:Linuxbetriebssystem
6) Phone:01234 56789
7) Address Line 1:Wohnstrasse 11
8) Address Line 2:
9) City:Wohnhausen
10) State:Wohn
11) Zip Code:90210
12) Country:AUT
13) Website:
16) Category:consultant
17) Category (fill in):
19) Where (fill in):
IP_Address:81.223.18.108
Ich exportiere diese Maildaten (mehrere 100 Mails) aus Outlook als csv. Da habe ich nun eine riesige Datei mit vielen Zeilen. Ich möchte jeweils in Abhängigkeit der Erläuterungen vor dem Doppelpunkt ("Name") die eingegebenen Daten ("Linus") exportieren.
Am Besten wohl in ein weiteres Tabellenblatt mit den Erläuterungen als Zeilenkopf oder ähnlich. Die Nummerierungen, die IP-Adresse etc. kann man getrost verwerfen.
Lässt sich sowas per Makro realisieren?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mailformular: Export der Daten
Jochen
Moin-Moin!
Ich habe noch keine Antwort bekommen, die mir helfen könnte. Funktioniert mein "Traum" aber überhaupt, ist sowas möglich?
Wenn ja; für wunschgemäße Erfüllung dieser Idee würd ich einfach mal ein paar Euro Prämie ausloben. Damit zumindest der Kaffee beim Programmiern bezahlt ist... ;-)
Danke an alle!
Jochen (j.braunm@gmx.net)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige