Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelter Eintrag

Doppelter Eintrag
25.07.2004 10:47:52
Rudi
Hallo Freunde,
habe hier ein kleines Problem, vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Ich habe hier ein Blatt mit 2 Listen (Schiffsbesatzung). Ich möchte gerne, dass mir doppelte Eintraäge angezeigt werden. Z.B. wenn ich einen doppelten Namen habe, dass dieser Name in farbiger Schrift erscheint um gleich festzustellen " Hey, der ist da ja auch schon drauf gewesen".
Ich finde leider keine befriedigende Lösung. Weiß jemand Rat? Habe Excel 2000.
Liebe Grüße
Rudi

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelter Eintrag
ransi
guten morgen rudi
Das klappt ganz gut mit der bedingten formatierung und zählenwenn().
kannst du mal eine beispieldatei hochladen?
gruß ransi
AW: Doppelter Eintrag
25.07.2004 11:00:07
Rudi
Hi Ransi,
gerne lade ich das Beispiel hoch, wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe. Habe leider nicht so viel Ahnung.
https://www.herber.de/bbs/user/8861.xls
Liebe Grüße
Rudi
Warte doch erstmal auf die Antwort...
Ramses
Hallo
... im EXCEL-CENTER Forum.
Schliesslich ist Sonntag.
Gruss Rainer
AW: Doppelter Eintrag
ransi
hallo
Userbild
ransi
Anzeige
AW: Doppelter Eintrag
25.07.2004 11:09:32
rudi
Hi Ransi,
wie komme ich auf diese Formel die Du eingegeben hast? Ich kann da nichts auswählen.
Danke!
LG
Rudi
AW: Doppelter Eintrag
25.07.2004 11:33:02
Rudi
Hallo Rainer, hallo ransi,
Ihr seid beide prima drauf, hätte nicht gedacht, dass eine Lösung so schnell parat ist. Ganz herzlichen Dank!
Allerdings weiß ich unterm Strich immer noch nicht, wie ich auf die Lösung komme. Wie komme ich an diese Formel? Ich kann bei mir kein pulldown Menü öffnen um eine Formel (Bedingung)auszuwählen.
Da ich noch einige dieser Listen machen muß und auch noch erweitern muss, würde ich gern den Hintergrund (knowhow) erfahren.
Lieben Dank!
LG
Rudi
Anzeige
AW: Doppelter Eintrag
ransi
hallo rudi
in der bedingten formatierung gibts kein pulldown menu für funktionen.
wenn du weisst welche formel du suchst, schau in der hilfe nach dem synthax der formel.
die musst du dann "händisch" in das dialogfeld eingeben.
ransi
Ich mag nicht....
Ramses
Hallo
Wie ich schon gesagt habe,... ich kann CrossPosting nicht ausstehen.
Du hast mit Rainer Bergmann im ExcelCenter einen kompetenten Ansprechpartner.
Frag ihn.
Gruss Rainer
AW: Ich mag nicht....
25.07.2004 11:52:44
Rudi
Sorry...
wußte nicht, dass ich jetzt gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. Wollte eigendlich nur schnelle Hilfe haben. Habe nicht gewußt, dass dies so schnell geht.
Habe aber auch nicht gewusst, dass man hier so schnell eingeschnappt ist. Vielleicht sollte man diese Regeln auch mal posten, damit einem Laien wie mir so etwas nicht passiert. Also, wer sich beleidigt fühlt, sorry-war nicht gewollt. Werde in Zukunft auch keinen mehr fragen, wird mir also nicht mehr passieren.
Danke
Rudi
Anzeige
@ ramses
ransi
guten morgen rainer
stimmt,
aber ich bin nur auf dieser seite.
wieder ein beispiel warum crossposting nicht so gern gesehen wird..
schönen sonntag noch
ransi
geburtstage
ransi
hallo rudi
stimmt das wirklich so ?
Name------Vorname-------geb.
Weißkopf--Albert--------15.12.2020
John------Horst Birger--09.05.1973
Schäfer---Heidemarie----11.09.1973
ransi
AW: geburtstage
25.07.2004 12:02:54
Rudi
Hallo Ransi,
natürlich nicht, sorry. Habe nur 15.12.20 eingegeben, Excel hat daraus 2020 gemacht, hatte ich auch schon bemerkt. Der Kapitän würde sich freuen, nochmal leben zu können, hihi...
Hör mal, habe wirklich keine böse Absicht gehabt mit Crossposting. Höre dieses Wort das erste Mal und habe keine Ahnung von Euren Regeln. War ziemlich erstaunt über diese Reaktion - ich hatte nur gedacht, dass ich so eine schnelle Lösung bekommen könnte von dem der es zuerst liest. Hatte eigentlich erst mit einer Antwort heute nachmittag gerechnet. Also sorry, war so nicht gedacht.
Werde mich in Zukunft auch aus Foren raushalten, soll mir nicht nochmal passiere, dass ich ins Fettnäpchen trete.
Liebe Grüße
Rudi
Liebe Grüße
Anzeige
forums-faq
ransi
hallo rudi
Niemand ist böse auf dich, aber damit du die reaktion von ramses verstehst, lies mal das hier.
http://xlforum.herber.de/faq.htm
crossposting ist nicht gerne gesehen, weil sich z.B hier jemand die finger wund schreibt, während in einem anderem forum die lösung für ein problem schon seit einiger zeit gefunden worden ist. somit hätte der helfer hier für den papierkorb gearbeitet.
das frustet.
wenn du fragen in sachen excel hast kannst du selbstverständlich wieder fragen.
schönen sonntag noch:
ransi
AW: Doppelter Eintrag
deveraux
hallo
ich hab mir jetzt alle antworten duchgelesen und weiß keine lösung...ich habe so ein ähnliches problem...ne lange liste mit name / vorname / anschrift / handy / email usw.
nunhabe ich durch datenimport so ziemlich viele namen doppelt und bräuchte die formel...könnt ihr mir bite nochmal helfen?
im voraus danke
lg
deveraux
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige