Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

txt Datei gezielt auslesen

txt Datei gezielt auslesen
26.07.2004 11:55:25
michel
Hallo Forum,
stehe vor folgendem Problem und hab über die Recherche leider keine befriedigende Lösung gefunden.
Eine Anwendungssoftware exportiert Datensätze in eine txt-Datei. Dabei ist jeder Datensatz mit einem { vom vorherigen getrennt. Innerhalb des Datensatzes sind die einzelnen Einträge mit einem \cell voneinander abgegrenzt.
Ich würde nun gerne die txt durchlaufen lassen und die Daten in eine Exceltabelle einlesen.
kann mir jemand auf die Sprünge helfen, da ich mit txt einlesen bislang noch nicht viel zu tun hatte....
Danke für die Mühen im voraus
michel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: txt Datei gezielt auslesen
geri
Hallo Michel
denke erste Anstoss ... benutze mal Recorder
somit kannst du auch Einstellungen, Spaltenauswahl treffen
die du genau brauchst.
ist easy
gruss geri
AW: txt Datei gezielt auslesen
michel
hallo geri,
mit dem recorder schaffe ich es, die txt zu öffnen und die einträge zumindest grob voneinander zu trennen, allerdings akzeptiert excel lediglich \ als trennzeichen, dh ich hab immer ein 'cell' vorangestellt
kann ich das sauber umgehen oder muss ich die daten so einlesen und dann automatisiert bereinigen?
michel
AW: txt Datei gezielt auslesen
geri
Michel
häng doch hinten gleich ein neues Macro an zum bereinigen
mit SUCHEN+ERSETZEN
gruss geri
Anzeige
darauf wirds wohl rauslaufen...danke..o.T.
michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige