Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen

Berechnungen
26.07.2004 13:28:10
Sven
Hallo Leute,
heute habe ich mich das erste mal ernsthaft mit excel beschäftigt.
Und da Tauchen gleich fragen auf die Ich in der Hilfe nicht finde.
Folgendes :
ich habe ein sheet und möchte z.B immer wenn was in Spalte c geschrieben wird in f eine Summe haben ich weiß man kann jetzt summeC4+0,3 eingeben usw.
aber das finde ich auf dauer nervig es ist doch sicherlich möglich immer wenn ich eine Zahl in die c Spalte schreibe das in f sofort die Summe auftaucht.
aber wie geht das?
vieleicht erbarmt sich ja jemand der einem grünschnabel hilft.
mfg
sven

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungen
26.07.2004 13:33:59
Harald Kapp
Hallo Sven:
=summe(C4:C12)
zeigt Dir z.B. die Summe der zellen C4 bis C12 an.
Gruß Harald
AW: Berechnungen
26.07.2004 13:42:20
Sven
dass will ich ja gerade nicht.
ich brauch so was ähnliche wie bei einer Artikeldatenbank ich habe werte in Spalte C in in Splate F soll das Ergeniss stehen wie geht sowas? Wo finde ich ein Tut dazu ???
Fragen über Fragen :)
AW: Berechnungen
26.07.2004 13:44:52
Hendrik
Ich versteh nur Senf. Welcher Kalkulations-, Such- oder Vergleichsprozess soll den ablaufen?
AW: Berechnungen ???
26.07.2004 13:53:33
Harald Kapp
Grübel grübel ...
AW: Berechnungen ???
26.07.2004 14:12:00
Sven
ok ok vieleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
also Exel shett mit vielen Spalten und zeilen:
in Zeile 1 stehen meine Text sachen was wo ist
in zeile 2 - n stehen die werte
jetzt möchte ich eine function die mir in F immer das ergebniss ausgiebt was in c steht
ich weiß mit der berechnung im feld F4 summe C4*0,30 kann ich das für eine Zeile erreichen aber ich will doch nicht immer für jede Zeile diese Rechuing kopieren bzw. anpassen z.B. F5 summe C5*0,3 und F6 summe c6*0,3 usw, usw, usw, ...
wie geht sowas das ich das nicht immer machen muss sondern dem sheet sage das er mir alles was in spalte c steht das ergebniss in f ausgiebt.
ich hoffe das war jetzt verständlich, bin halt noch nicht so versiert in excel, Sorry
Anzeige
AW: Berechnungen ???
26.07.2004 14:14:57
Hendrik
Du tippst die gewünschte Formel einmal ein. Wenn Du nun auf die Zelle gehst, siehst Du rechts unten an der Zellmarkierung ein kleines schwarzes Quadrat. Linke Maustaste drauf, halten und Formel ziehen.
Alternativ: Formel eintippen, auf die Zelle, STRG+C, Zeilbereich für die Formeln markieren, STRG+V.
AW: Berechnungen ???
26.07.2004 14:21:20
Sven
ok ok vieleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
also Exel shett mit vielen Spalten und zeilen:
in Zeile 1 stehen meine Text sachen was wo ist
in zeile 2 - n stehen die werte
jetzt möchte ich eine function die mir in F immer das ergebniss ausgiebt was in c steht
ich weiß mit der berechnung im feld F4 summe C4*0,30 kann ich das für eine Zeile erreichen aber ich will doch nicht immer für jede Zeile diese Rechuing kopieren bzw. anpassen z.B. F5 summe C5*0,3 und F6 summe c6*0,3 usw, usw, usw, ...
wie geht sowas das ich das nicht immer machen muss sondern dem sheet sage das er mir alles was in spalte c steht das ergebniss in f ausgiebt.
ich hoffe das war jetzt verständlich, bin halt noch nicht so versiert in excel, Sorry
Anzeige
AW: Berechnungen ???
26.07.2004 17:21:04
Versuch mal das
Hi Sven,
trage in F4 diese Formel ein und kopiere sie soweit wie Du es
brauchst.
=WENN(C4="";"";C4*0,3)
Gruß
AndréL.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige