Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum sortieren

Datum sortieren
28.07.2004 11:21:15
Fabian
Hallo,
habe eine Excel Tabelle in der verschiedene Einträge mit einer Spalte Datum (01.01.2002 bis 01.01.2006) enthalten sind. Das sortieren nach der Spalte Datum funktioniert nicht richtig. Es wird zwar sortiert aber nicht chronologisch.
Bitte helft mir!
Gruß
Fabian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum sortieren
28.07.2004 11:23:56
Weber
9.7.2004
9.7.2004
9.7.2004
10.10.2002
10.10.2002
Das ist z.B. so ein Fall. Warum kann Excel das nicht?!
AW: Datum sortieren
28.07.2004 11:37:41
Michael
Hallo Fabian,
klar kann Excel das !
wie ich sehe hast du absteigend sortiert,
du kannst aber auch aufsteigend sortieren, dann hast du die 2002 er Daten oben stehen.
Gruß
Michael
AW: Datum sortieren
28.07.2004 12:23:35
Fabian
Das ist ja das Problem. Es wurde anders herum sortiert. Das ist ein Ausschnitt aus einer riesigen Menge von Zahlen, die NICHT chronologisch sortiert werden kann!
AW: Datum sortieren
UweN
Hi Fabian,
bist Du sicher, daß Deine Problemfälle auch als Datum und nicht als Text gespeichert sind ?
Wenn Du eines Deiner Problemfelder einmal als Zahl formatierst, solltes Du als Ergebnis eine Zahl in der Größenordnung 38.000 erhalten.
Wenn Du dann keine Zahl siehst, sind diese Datümmer als Text gespeichert.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige