Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform aufrufen klappt nicht

Userform aufrufen klappt nicht
29.07.2004 13:25:01
Andres
Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe eine Userform mit ca 100 Objekten (Checkboxen,Textboxen,Labels). Wenn ich versuche diese UF aus einem Makro das "im" Tabellenblatt 1 liegt, aufzurufen (UserForm1.show), dann erscheint die Fehlermeldung -Objekt erforderlich!- Auch wenn ich im VBA Editor die Userform anzeigen lasse und dann auf ausführen gehe, wird mir nicht die UF angezeigt, sondern dieselbe Fehlermeldung. Ich komme einfach nicht dahinter was ich verkehrt mache.
mit freundlichen Grüßen
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform aufrufen klappt nicht
harry
hi,
das activate ereignis mit f8 schritt für schritt durchgehen bzw. bei fehlermeldung auf debuggen gehen. die markierte zeile im code verweist dann (ziehmlich sicher) auf ein objekt, das es nicht (mehr) gibt, oder das du umbenannt hast (zb. irgeneine textbox). der einfachheit halber kannst du ja einmal alle namen der objekte in ein tabellenblatt schreiben lassen, dann ist die kontrolle einfacher.
liebe grüße,
harry
AW: Userform aufrufen klappt nicht
29.07.2004 14:35:09
Andreas
Hallo harry
vielen dank, das war die Lösung. Das nicht die UF sondern ein auch ein darin enthaltenes objekt, den fehler erzeugen kann, daran habe ich nicht gedacht.
vielen dank
andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige