Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mathematisches Problem

mathematisches Problem
29.07.2004 15:09:27
Alexandra
Da sich Excel-Leute häufig auch gut mit Mathe auskennen hoffe ich hier auf ein wenig Nachhilfe bzw. Unterstützung, da ich kein Mathe-Forum kenne.
Kann mir jemand sagen wie ich die Koordinaten des bzw. der Schnittpunkte einer Geraden y=mx+b mit einem Kreis r=(x-c)^2+(y-d)^2 berechnen kann?
Ich versuche nun seit Stunden durch Einsetzen, Umformen und was weiß ich alles das x zu separieren. Bitte, bitte helft mir, auch wenn es nicht direkt was mit excel zu tun hat.
Gruß Alexandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mathematisches Problem
29.07.2004 16:23:43
Bernd
Hallo Alexandra,
bei mir ist die Schule schon eine Weile her. Habe das auch mal gelernt, aber ehrlich gesagt nie gebraucht. Schau doch mal unter dem folgenden Link nach, vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.mathematik-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=21
Gruß Bernd
AW: mathematisches Problem
IngoG
Hallo Alexandra,
schau Dir mal die anhängende Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/9070.xls
Du kannst einfach die Parameter eingeben und das Ergebnis ablesen ;-)
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: mathematisches Problem
IngoG
Hallo nochmal,
leider habe ich in der oberen Version beim Test nur einen Halbkreis betrachtet
hier die Vollkreisversion (für den Test)
https://www.herber.de/bbs/user/9072.xls
Gruß Ingo
Luxury Edition ;-)
IngoG
Hallo nochmal,
hab noch ein paar Ungenauigkeiten rausgeschmissen und eine Grafische Darstellung eingebaut...
https://www.herber.de/bbs/user/9077.xls
Ich glaube, das wars jetzt aber...
Gruß Ingo
AW: mathematisches Problem
th.heinrich
hallo Alexandra,
googeln nach MATHEMATIK FORUM 42.000 fundstellen auf deutschen sites.
1) fundstelle http://www.mathematik-forum.de/
natuerlich ist da insgesamt viel schrott dabei, aber ein bisschen eigeninitiative kann nicht schaden ;-)
gruss thomas
ps. meine antwort habe ich gepostet vor ich die vob Bernd gelesen habe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige