Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

prob mit suchen und erstetzen

prob mit suchen und erstetzen
30.07.2004 10:24:27
Markus
Hallo zusammen
ich habe eine Liste, in der zahlen drin stehen nur ist an der zweiten stelle ein leerzeichen.
z.B.
4 8964
3 7800
0 5236
0 0005
0 0507
ich hab versucht über das suchen nd ersetzten die leerstellen raus zu machen, aber da fallen die voranstehenden Nullen weg.
Weis jemand wie ich das machen kann?
Mfg
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prob mit suchen und erstetzen
r.sch.
Hi Markus,
nach ersetzen Format Benutzerdefiniert "0000"
Gruß
Reinhard
AW: prob mit suchen und erstetzen
30.07.2004 10:35:01
Bernd
Hallo Markus,
versuch mal folgendes:
Vor die erste Zahl in Deiner Liste ein ['] setzen und dann das Format auf alle Zahlen übertragen. Dann über STRG + H - Suchen: ein Leerschritt - Ersetzen: leer lassen - alle ersetzen (aber vorher nur die Spalte mit den zahlen markieren).
Werte dann als Zahlen formatieren.
Gruß Bernd
AW: prob mit suchen und erstetzen
30.07.2004 10:38:10
Bernd
Hallo Markus,
die Lösung von Reinhard ist natürlich viel eleganter und unkomplizierter als meine Lösung. Da stande ich irgendwie auf'm Schlauch. Also Reinhards Lösung anwenden und Du kommst zum gewünschten Ergebnis.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: prob mit suchen und erstetzen
Matze
... will ja nicht kleinlich sein, aber:
Format Benutzerdefiniert "00000" (nicht "0000" sonst fehlt was).
Gruß
Matze
;-)) o.T.
r.sch.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige