Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge Kopieren von Excel nach Word

Bezüge Kopieren von Excel nach Word
30.07.2004 11:51:21
Excel
Hallo,
ich habe Teile von Auswertungen aus einer Excel-Datei in eine Excel-Tabelle eines Word-Dokuments eingefügt. Dabei sollten die Excel-Datei und das Word-Dokument als Blankovorlage dienen. Beide Dateien befinden sich in einem Ordner. Wenn ich diesen Ordner nun kopiere, um die Blankodateien dann zu bearbeiten, stellt sich das Problem, dass in den Zellen der Excel-Tabelle des Word-Dokuments nicht nur Bezug genommen wird auf die Excel-Datei innerhalb des Ordners, sondern der gesamte Ausgangspfad (c:\....\...)mit Bezug auf den Ordner der Blankovorlagen angeführt wird. Wie kann ich Zellen aus einer Excel-Datei in eine Excel-Tabelle in Word so einfügen, daß der Zell-Bezug nur innerhalb des Ordners bleibt?
Ich hoffe, meine Problemstellung ist einigermassen nachvollziehbar. Ist gar nicht so einfach das ganze zu formulieren.
Danke schon mal vorab.
Regina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge Kopieren von Excel nach Word
Excel
Hi Regina
Hier ein Beispiel...

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 6 And Target.Row >= 3 And Target.Row <= Range("F65536").End(xlUp).Row Then
'Variablen deklarieren
Dim VornName As String, Adi As String, Ort As String
Dim appWD As Object
'Werte in Variablen übergeben
VornName = Cells(Target.Row, 1) & " " & Cells(Target.Row, 2)
Adi = Cells(Target.Row, 3)
Ort = Cells(Target.Row, 4)
'Word sichtbar starten
Set appWD = CreateObject("Word.Application")
appWD.Visible = True
'Vorlage als Dokument in Word öffnen
appWD.Documents.Add Template:="C:\test\VorlageWord.dot"
'Nach Word "umschalten"
AppActivate appWD
'Variablen an Bookmarks übergeben
With appWD.ActiveDocument
.Bookmarks("Name1").Range.Text = VornName
.Bookmarks("Adi").Range.Text = Adi
.Bookmarks("Ort").Range.Text = Ort
End With
End If
End Sub

Klick in Spalte F, kopiert Name, Adresse, Ort aus Spalte A:E in die Wordvorlage. In der Wordvorlage musst du Textmarken/Bookmarks definieren.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige