Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von Tabellenblättern

Ausblenden von Tabellenblättern
02.08.2004 14:30:42
Tabellenblättern
Hallo,
kann gar nicht glauben, dass mein Prob. unlösbar ist.
Bitte um eine Möglichkeit, wie in folgender Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/9137.xls
je nach Setzen der "x" das Ausblenden der entsprechenden Tabellenblätter.
Vielen Dank für Eure Mühe, Alex.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Tabellenblättern
02.08.2004 14:39:08
Tabellenblättern
Alex,
Dein Problem ist keineswegs unlösbar. Siehe diverse Threads weiter unten.
Unlösbar, ist es bis jetzt, weil Du:
a) Das Problem, bzw. die Anforderung (WAS WILL ICH, WAS SOLL DAS PROGRAMM TUN ?), nicht klar beschrieben ist.
b) Du die Anforderung von Thread - zu Thread änderst (siehe unten)
Du wirst immer nur eine Teillösung bekommen, weil Du auch immer nur einen Teil deines Problems beschreibst.
Gruss Hansueli
AW: Ausblenden von Tabellenblättern
Tabellenblättern
Mustermappe war schon der Bestand der letzten Anfrage.
Wusste nicht um die Verbote im Forum und werde zukünftig per Konzept meine Wünsche definieren.
Danke.
Anzeige
AW: Ausblenden von Tabellenblättern
Tabellenblättern
Du Schlaumeier hast mindestens schon fünf Lösungsvorschläge für Deine Fragestellung erhalten. Ab und zu schadet es nicht, auch seine älteren Beiträge mal auf Antworten zu prüfen.
Sehr unfeine Sache das.
AW: Ausblenden von Tabellenblättern
Tabellenblättern
Danke
AW: Ausblenden von Tabellenblättern
Tabellenblättern
Hallo Alex,
warum schon wieder ein neuer Thread zum alten Thema?
warum antwortest Du nicht auf meinen Vorschlag vom 30.07.2004 09:09:50 Uhr?
Das sollte eine passende Lösung sein; was gefällt Dir daran denn nicht?
Gruß
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter!
AW: Ausblenden von Tabellenblättern
Tabellenblättern
Danke funktioniert einwandfrei.
Habe auch hier gemerkt, dass meine Möglichkeiten Deinen Input mit weiteren Ideen meinerseits zu versehen scheitert.
Gruß.
Anzeige
Dass ich das noch erleben darf ...
WernerB.
Hallo Alex,
dass ich doch noch erleben darf, dass von Dir tatsächlich noch eine Rückmeldung zu meinem Vorschlag vom 30.07.2004 kommt, bevor dieser Thread in den Tiefen des Archivs verschwindet, erfüllt mich mit großer Freude.
Weiter so!
Gruß
WernerB.
Na dann werd ich mal noch einen drauflegen ...
05.08.2004 09:23:08
Alex-1969
Hallo WernerB,
wie sieht beschriebens Problem aus wenn die Bezeichnungen der Tabellenblätter geändert werden. DIe neue Bezeichnung endet nicht mit einer Ziffer, jedes Blatt ist anders in Prosa beschrieben (Bsp: Lesitung, Lieferant ...).
In der Projektvorschau sind die Tabellennamen/-bezeichnungen immewr in Klammer geschrieben. Der Name scheint ja beibehalten zu werden. Aber wie wird die Tabelle dann angesprochen?
Grüße, Alex.
Anzeige
AW: Na dann werd ich mal noch einen drauflegen ...
WernerB.
Hallo Alex,
eine Frage so einfach wie möglich zu formulieren, ist prinzipiell richtig.
Allerdings: Je komplexer die Ausgangsvoraussetzungen sind, desto genauer sollte der Makroprogrammierer darüber Bescheid wissen, wenn er nicht für den Papierkorb arbeiten will.
Sehr oft führt diese Unkenntnis dann zu diesen zeitaufwändigen und platzraubenden "Elefantenthreads", die bei genauer Kenntnis der Ausgangssituation für den Antworter - ohne Nebelstochern mit großen Zeitaufwand - viel kürzer und effizienter ausfallen könnten.
Dass es trotzdem zu Rückfragen (Verständnisprobleme, Fehler im Vorschlags-Makro, usw.) kommen kann, liegt in der Natur Sache.
Zum Thema Rückmeldung nur soviel: Als Antworter erwartet man vom Fragesteller schon eine kleine Reaktion. Die muss nicht in eine Dankesorgie ausarten, aber als Antworter hätte man schon gerne gewusst, ob der Fragesteller mit der Antwort zufrieden ist, oder ob es noch Ergänzungsbedarf gibt …
Vielleicht solltest Du Dir dazu die "Forums-FAQ" einmal durchlesen; ich hoffe auf Dein Verständnis.
Zu Deinem Problem:
Entspricht dieser Makro-Vorschlag jetzt Deinen Wünschen?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim laR As Long
Dim TbN As String
laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Intersect(Range("B1:B" & laR), Target) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
TbN = Target.Offset(0, -1).Text
If Target.Value = "x" Then
Worksheets(TbN).Visible = xlVeryHidden
ElseIf Target.Value = "" Then
Worksheets(TbN).Visible = True
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Na dann werd ich mal noch einen drauflegen ...
05.08.2004 10:38:10
Alex-1969
Jippie, egal ... Dankesorgie hin oder her, es funzt so wie ich es will.
Dabei freue ich mich einerseits der Sache selbst wegen und zum Anderen das es mir gelungen ist (zwar erst nach Frust und Ärge und ca. 5 Versuchen) mich so auszudrücken, das auch ich zufrieden bin.
Danke WernerB.
Güße, Alex.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige