Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Uhrzeit

negative Uhrzeit
02.08.2004 14:56:55
klaus
Über den Add In der Analyse Funktionen gibt es meines Wissens die Möglichkeit eine Uhrzeit auch negativ darzustellen.
Kann mir da jemand weiterhelfen!?!
Vielen Dank im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative Uhrzeit
02.08.2004 15:41:38
Martin
Hallo Klaus,
ob und wie das über die Analyse-Funktionen geht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Du eine Uhrzeit negativ darstellen möchtest, dann mach es doch einfach so:
In Zelle gehen - rechte Maustaste - "Zellen formatieren..." - unter "Kategorie" auf "Uhrzeit" - die gewünschte Uhrzeit auswählen - nun unter "Benutzerdefiniert" in das Feld "Typ" (wenn als Uhrzeit beispielsweise "hh:mm:ss" ausgewählt wurde, dann steht dort: "h:mm:ss:@") gehen und vorne einfach ein Minuszeichen eingeben!
Das ist zwar nicht der Weg den Du beschreiten wolltest, aber auch so lassen sich Uhrzeiten negativ darstellen und es ist ebenfalls möglich mit diesen negativen Werten nun Berechnungen durchzuführen.
Gruß,
Martin
Anzeige
AW: negative Uhrzeit
klaus
Hallo Martin,
klappt aber nur für eingegebene Uhrzeiten,
nicht für Uhrzeiten, die aus einer Berechnung resultieren.
Mein Problem noch einmal formuliert:
ich ziehe von der Uhrzeit 15:00 die Uhrzeit 21:00 ab.
Ergebnis im Format Uhrzeit #######.
Ergebnis unformatiert -0,25
Irgendwie ist es aber möglich dieses Ergebnis als -6:00 darzustellen.
Ich habs schon mal gesehen! Kann mich aber nicht mehr erinnern.
Hat jemand Vorschläge?
Dank im Voraus!
AW: negative Uhrzeit
ypsilon
Hallo Martin,
negative Zeiten mit Extra, Optionen, Datumswerte 1904
cu Micha
AW: negative Uhrzeit
th.heinrich
hallo Klaus,
schau mal auf dieser site, da gibt es u.a. vieles zu ZEITEN.
http://www.xl-faq.de/datetime/s304.htm
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige