Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro unterbricht beim Öffnen eines anderen Sheets

Makro unterbricht beim Öffnen eines anderen Sheets
03.08.2004 20:04:13
Claudia
Hi,
ich bräuchte dringend mal Hilfe. Bin in VBA nicht so fitt und helfe mir immer mit Aufzeichnen.
Mein Problem: Mit VBA habe ich per Autofilter Daten gefiltert, markiert und in die Zwischenablage kopiert. Dann möchte ich ein anderes Workbook öffnen und dort die nächste leere Zelle finden und die Daten einfügen. Solange ich das Makro in Einzelschritten laufen lassen, ist das alles auch kein Problem. Aber beim direkten Start, kommt immer die Fehlermeldung: "Ausführung des Codes wurde unterbrochen". Und er bleibt bei Workbooks.Open Filename:= ……. hängen, machmal auch erst eine Zeile drunter.
Was hab ich falsch gemacht? Weiß jemand Rat?
(Ich habe keinen Haltepunkt gesetzt!)
Vielen Dank
Claudia
Hier mein Code:
Dim strEnde As String
Range("P1").Select
Selection.AutoFilter Field:=16, Criteria1:="sto"
Range("P:P").Find(what:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext).Select

strEnde = ActiveCell.Row - 1
strEnde = "2:" & strEnde
Rows(strEnde).EntireRow.Select

Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Select
Selection.Copy

Workbooks.Open Filename:="D:\Beispiele\Archiv.xls"

Columns("A:A").Select
Selection.Find(what:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext).Select
ActiveSheet.Paste

ActiveWorkbook.Save

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro unterbricht beim Öffnen eines anderen Sheets
03.08.2004 20:42:19
Björn
Hallo Claudia,
ohne die Dateien nicht ganz einfach nachzuvollziehen, warum der Code mal in der einen, mal in der anderen Spalte hakt.
Zum einen könnte es z. B. sein, dass die Datei nicht existiert, passwortgeschützt oder gerade von jemand anderem geöffnet ist?
Auffällig ist, dass du nach dem Öffnen der Datei kein aktives Tabellenblatt bestimmst. Wenn in der Datei z. B. ein Diagrammblatt aktiv war beim letzten Speichern, dann kann Spalte A natürlich auch nicht selektiert werden.
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige