Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verwenden von Microsoft Excel-Tabellenblattfunktio

Verwenden von Microsoft Excel-Tabellenblattfunktio
04.08.2004 18:04:16
Microsoft
Hi Leute,
ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich möchte mit Hilfe eines VBA-Codes eine Excel-Datei erstellen, die von verschiedenen Leuten befüllt werden kann... funktioniert auch alles soweit.
Problem ist nun, dass ich in die zu erzeugende Datei einige Funktionen einfügen möchte. Doch wenn ich versuche die Wenn/if - funktion mit Hilfe von formular1c1 in die excel-zellen schreiben zu lassen, bekomme ich immer einen objektfehler.
nun habe ich gesehen, dass if/ wenn nicht zu den funktionen zählen, die in vba verwendet werden können, aber ich möchte sie ja auch nur reinschreiben lassen!!! kennt ihr eine möglichkeit, wie das funktionieren könnte? gibt es eine alternative zur wenn/ if funktion?
Es wär super klasse, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. ich weiss wirklich nicht mehr weiter...
danke,
tini

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verwenden von Microsoft Excel-Tabellenblattfunktio
Microsoft
Schreib eine funktionierende Funktion in eine Zelle, wirf den Makrorekorder an,
markier die Zelle, drück F2, stoppe den Rekorder und schau dir den Code an.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige