Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Uwe und Otto

An Uwe und Otto
09.08.2004 19:54:17
Florian
Hallo Uwe und Otto,
haette ich ja nie gedacht, dass irgendwer versteht was ich meine, aber ihr beiden habt mir schon ein ganzes Stueck weitergeholfen. Vielen Dank erst einmal. Unter "Trace" habe ich mir anzeigen lassen, was falsch ist. Vor euren Tipps ging ein Pfeil in die Pivot Tabelle zur Dealer# und einer zu einer Zelle ausserhalb der Pivot Tabelle. Jetzt, nachdem ich eure Tipps angewendet habe, zeigt nur noch ein Pfeil auf die Zelle ausserhalb. Vielleicht koennt ihr mir ja noch einmal helfen.
Also: Die Pivot Tabelle kann man monatlich veraendern, jedoch sind die Monate Zahlen, 1 fuer Januar, 2 fuer Februar,...,12 fuer Dezember. So steht es naemlich in dem Datensatz auf die sich die Pivottabelle bezieht. In dem anderen Datensatz auf die sich der Sverweis bezieht, sind die Monate jedoch mit den Kuerzeln Jan, Feb... versehen; deshalb habe ich in dem zu betrachtenden Sheet eine extra Zelle eingerichtet (natuerlich ausserhalb der Pivottabelle) in die man einfach die Kuerzel der Monate veraendern kann: dann habe ich: VLOOKUP("VAL(A5)",matrix,MATCH(A$30)[ausserhalb der Pivott.],zeile,0,FALSE). Funktioniert aber nicht. Anschliessend habe ich A$130 mit der Pivottabelle durch einen IF-Befehl verlinkt: IF(C2[zeigt die Monatsbefehle in der Pivottabelle an 1,2,usw.]=[z.B.]2,"Feb",0)weil ich dachte, dass wuerde helfen, tut es aber auch nicht. Jetzt meine Frage an euch, gibt es einen Weg?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An Uwe und Otto
11.08.2004 09:43:17
Otto
Hallo Florian,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Es ist nicht notwendig, die Frage mehrfach zu stellen, auch ist eine Adressierung direkt an einzelne Personen kontraproduktiv, da sich andere erst garnicht angesprochen fühlen. Die Frage selbst bleibt 4 bis 5 Tage im Forum sichtbar und wird von Antwortern leicht über die offenen Fragen gefunden, falls sie noch nicht beantwortet ist. Solltest Du die Frage ergänzen wollen, ist es günstig, dies selbst als Antwort auf die eigene Frage zu stellen und dabei den Haken bei Frage noch offen zu setzen. Dadurch werden keine unnötigen Threads eröffnet.
Dein Fehler ist beim VLOOKUP zu suchen. Schreibe VLOOKUP(VAL(A5),matrix,MATCH(A$30),zeile,0,FALSE).
Durch das Entferne der Gänsefüßchen führt beim Trace wieder der Pfeil in die PivotTabelle.
Gruß Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige