Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Monat

Funktion Monat
10.08.2004 11:51:52
LotharP
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Funktion Monat.
In Zeile i1 steht 01.09.2004. In j1 steht i1+7, ich erhalte 08.09.2004, also die Zahl die dahinter steht. In i2 steht Monat(i1), liefert die 9. Bis hierher ist alles so wie ich's haben möchte. Sobald ich allerdings auf Januar komme steht dort 13.1. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
Gruß
Lothar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Monat
LotharP
Hallo Thomas,
(schreib' ich jetzt zum dritten mal, ich wusste nich wie das mit dem hochladen abgeht)
Also, Datei ist hochgeladen und du kannst mal reinschauen wenn du magst.
Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest?!
Gruß
Lothar
https://www.herber.de/bbs/user/9430.xls
AW: Funktion Monat
th.heinrich
hi Lothar,
tja uploaden will gelernt sein ;-)) bin bei meinen ersten versuchen auch gescheitert.
so ganz steige ich nicht hinter den TABELLENAUFBAU. bis Y3 steht =MONAT(Y1), dann in Z3 =+Y3+1. wieso brauchst Du 13 MONATE ? ab AA3 wieder neue FORMEL.
lange rede kurzer sinn: FORMATIERE Z3 als STANDARD.
hoffe es hilft gruss thomas
Anzeige
AW: Funktion Monat
10.08.2004 14:11:37
LotharP
Hallo Thomas,
DANKE, das hilft!
Ich hab's Jo schon geschrieben, ich hab' nochne Weile drin rumgematscht bevor ich die Datei hochgeladen hab' und dadurch das Ursprungsproblem wahrscheinlich völlig unklar gemacht. Vieleicht blickst du ja in der Antwort von mir eher durch?
Nichts desto Trotz,
Vielen Dank das hat mir weiter geholfen!
Gruß
Lothar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige