Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Symbolleiste Button

Betrifft: Symbolleiste Button von: wolfi
Geschrieben am: 12.08.2004 07:39:20

Hallo!
Ich habe eine Makro programmiert das beim Markieren die versteckten Zellen nicht mitmarkiert. Das Makro wird als AddIn geladen und reagiert über ein Klassenmodul bei jeder Änderung der Markierung. Allerdings möchte ich in der Symbolleiste einen Button erstellen mit dem man die Funktion ein- und ausschalten kann. Der Button soll als Anzeige einfach gedrückt bleiben. Ausserdem möchte ich das die Einstellung nach neustart erhalten bleibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke, Wolfi

  


Betrifft: AW: Symbolleiste Button von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 12.08.2004 09:10:07

Hallo Wolfi,

ich würde der Schaltfläche folgenden Code zuweisen:
Sub EventEinAus()
   With Application.CommandBars.ActionControl
      .State = Not .State
   End With
End Sub

Dem Ereignis würde ich dann als erste Zeile mitgeben:
If CommandBars("Standard").Controls("EventEinAus").State = False Then Exit Sub


Gruss hans


  


Betrifft: AW: Symbolleiste Button von: wolfi
Geschrieben am: 12.08.2004 12:00:16

Danke für die Antwort!
Aber leider funktioniert das nicht!?
Muss ich das etwa ins Klassenmodul einbauen?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleiste Button"