Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anwendern Lesen des VBA-Code verbieten

Betrifft: Anwendern Lesen des VBA-Code verbieten von: Stefan
Geschrieben am: 12.08.2004 10:32:03

Hallo Leute,

das letzte Mal hat gut geklappt, also noch eine kleine Frage von mir, bei deren Beantwortung ich dringend auf Eure Hilfe angewiesen bin.

In einem passwortgeschützten Arbeitsblatt läuft ein Makro, dass volle Schreibrechte besitzt (ActiveSheet.Protect "Passwort", UserInterfaceOnly:= True). Nun kann man aber, da der VBA-Code jedem einsehbar ist, den Passwortschutz durch auslesen desselben unterlaufen!! Wie kann ich dem Anwender den Zugriff auf den VBA-Code versagen??

Vielen Dank im Voraus
Stefan

  


Betrifft: AW: Anwendern Lesen des VBA-Code verbieten von: Herbert
Geschrieben am: 12.08.2004 10:48:10

Extras/Eigenschaften von VBAProjekt/Schutz

Gruß Herbert


  


Betrifft: AW: Anwendern Lesen des VBA-Code verbieten von: Stefan
Geschrieben am: 12.08.2004 13:49:43

Herbert, vielen Dank, Gruß Stefan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anwendern Lesen des VBA-Code verbieten"