Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

daten sortieren für serienbrief

Betrifft: daten sortieren für serienbrief von: Rainer
Geschrieben am: 12.08.2004 11:50:06

hallo,

folgendes problem:
ich habe eine excel-liste mit dieser sortierung:



1 Firma a
1 Firma b
2 Fima c
3 Firma d
3 Firma e
3 Firma f


ich möchte in word einen serienbrief anstossen. empfänger soll 1, 2, .. sein, inhalt sollen die jeweiligen firmen sein, die unter der einen nummer geführt werden.

brief an 1: Firma a Firma b
brief an 2: Fima c
brief an 3: Firma d Firma e Firma f

weiß jemand, wie...??

danke und grüße, rainer

  


Betrifft: AW: daten sortieren für serienbrief von: DieterB
Geschrieben am: 12.08.2004 11:54:56

ich denke, da muss die Tabelle neu sortiert werden

zeile 1
1. spalte 1
2.spalte firma a
3. Spalte firma b

zeile 2
1. spalte 2
2.spalte firma c


usw

Gruß

DieterB


  


Betrifft: AW: daten sortieren für serienbrief von: Rainer
Geschrieben am: 12.08.2004 12:04:06

ja genau, aber wie mache ich das?


  


Betrifft: AW: daten sortieren für serienbrief von: Werner Oertli
Geschrieben am: 12.08.2004 12:50:15

Grüezi Rainer

Das kannst Du dierkt in Word machen.

Seriendruckmanager - Abfrageoptionen

FELD (Nummer) VERGLEICH(Gleich) VERGLEICH MIT (1)

Im Register Datensätzen sortieren den Sortierschlüssel aus der Spalte mit den Buchsben.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.

Gruss Werner


  


Betrifft: AW: daten sortieren für serienbrief von: Rainer
Geschrieben am: 12.08.2004 14:17:54

hallo werner,

ich glaub, der ansatz ist gut.

aber was mach ich in das feld VERGLEICH MIT rein, weil ich ja da viele firmen habe und das ja automatisch gehen soll.

ich will nachher einen brief an "1" haben, in dem ne liste mit "firma a, firma b..." ist.

so wie dus vorschlägst, bekomme ich pro firma einen brief, und nur für den, den ich bei VERGLEICH reinschrieben habe

danke und grüße

r.


  


Betrifft: AW: daten sortieren für serienbrief von: Werner Oertli
Geschrieben am: 12.08.2004 16:20:15

Grüezi Rainer

Ich glaubte, Du willst die Firma 1 und egal welcher Buchstabe haben, dann die Firma 2 etc.

Bei Deiner Variante brauchst Du nur noch den Sortierschlüssel.
Auf dem Bild ist der Kunden_Code die Nummer und ABC die Buchstaben.

https://www.herber.de/bbs/user/9560.jpg

Gruss Werner


  


Betrifft: AW: daten sortieren für serienbrief von: Rainer
Geschrieben am: 12.08.2004 17:57:33

Hallo Werner,

klappt noch nicht so ganz.

habe mal das word-dokument hochgeladen, wies sein soll, und wies tatsächlich rauskommt.

macht glaub ich das problem anschaulicher. denke eigentlich, dass es trivial sein müßte und andere leute sicher auch das problem schon hatten, aber irgendwie...

grüße

rainer


  


Betrifft: AW: daten sortieren für serienbrief von: Rainer
Geschrieben am: 12.08.2004 14:27:39

hallo werner,

ich glaub, der ansatz ist gut.

aber was mach ich in das feld VERGLEICH MIT rein, weil ich ja da viele firmen habe und das ja automatisch gehen soll.

ich will nachher einen brief an "1" haben, in dem ne liste mit "firma a, firma b..." ist.

so wie dus vorschlägst, bekomme ich pro firma einen brief, und nur für den, den ich bei VERGLEICH reinschrieben habe

danke und grüße

r.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "daten sortieren für serienbrief"